Warum brauchen Pflanzen sowohl Chloroplasten als auch Mitochondrien?

Warum brauchen Pflanzen sowohl Chloroplasten als auch Mitochondrien?
Anonim

Antworten:

Chloroplasten, um ihre Nahrung und Mitochondrien zu atmen.

Erläuterung:

Chloroplasten befinden sich in photosynthetischen Pflanzen und sind für die Herstellung der Nahrung der Pflanze verantwortlich. Sauerstoff wird während der Zubereitung aus dem Chlorophyll freigesetzt, und diese Nahrung wird auch von den Pflanzen selbst verwendet.

Auf der anderen Seite verwenden Mitochondrien, die auch als Krafthaus der Zelle bezeichnet werden, diesen Sauerstoff, um ATP zu erzeugen, das für verschiedene Zwecke wie aktiver Transport, Freisetzung von Mineralien und vieles mehr in Pflanzen verwendet wird.

So produziert Chlorophyll Sauerstoff und nutzt Mitochondrien.

Es ist wichtig zu beachten, dass Pflanzen brauchen beide Chloroplasten und Mitochondrien, denn ohne eine Organelle sagen die Mitochondrien, dass die gesamte Zelle nicht in der Lage wäre, ihre Lebensaktivitäten auszuführen. Wenn keine Mitochondrien vorhanden wären, würde dies zu einer oxidativen Phosphorylierung führen, und die Zelle hätte keine ATP-Produktion und würde ihre ATP-Reserven sehr schnell erschöpfen und sterben. Somit sind beide Organellen für die normale Zellfunktion gleich wichtig.