Molekülorbital (MO) Theorie sagt dir das lineare Kombination von Atomorbitale (AOs) gibt Ihnen das entsprechende Molekülorbital. (Linearkombination bedeutet wörtlich, dass die Atomorbitale linear durch den Raum aufeinander zu bewegt werden, bis sie sich überlappen.)
Sie können sich entweder überlappen in Phase (
Die lineare Kombination von zwei
Die lineare Kombination von zwei
Die Ergebnisse der Orbitalüberlappungen können in einem Molekülorbitaldiagramm dargestellt werden. Ein Beispiel für
Beachten Sie, wie die antibindenden MOs sind höher in Energie als die bindenden MOs. Das ist weil Die phasenverschobene Überlappung schafft Knoten, an denen Elektronen niemals sein können, was die Abstoßung des Kerns fördertDies erhöht die Energie des antibindenden MOs höher als die der ursprünglichen AOs.
Im Gegensatz dazu sind die Bonding-MOs niedriger in Energie, weil die In-Phase-Kombination eine günstige Überlappung erzeugt erhöht die Elektronendichte zwischen den beiden AOs und minimiert die Abstoßung des Kerns, die Energie zu senken.
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was ist ein Beispiel für die Personifikation für die Farbe Rot; eine, die Liebe oder Glück beschreibt?
Beides, wenn die Farbe rot ist und diese Emotionen spürt. Wenn nicht, ist es keine Personifikation. Liebe zu etwas zu fühlen oder sich glücklich zu fühlen sind beides Dinge, die die Menschen fühlen, wodurch sie beide Möglichkeiten haben, Personifizierung zu etwas hinzuzufügen. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Farbe, die Sie beim Schreiben haben, diese Gefühle empfindet, ansonsten ist es keine Personifizierung.
Was ist das größte organische Molekül? + Beispiel
Das größte organische Molekül ist wahrscheinlich DNA. > DNA wird typischerweise in der Anzahl der enthaltenen Basenpaare gemessen. Beispielsweise besteht das humane Kerngenom aus etwa 3,2 × 10 9 Basenpaaren (bp), die sich auf 24 Chromosomen verteilen. Die Länge der Chromosomen reicht von 50 × 10 6 bis 260 × 10 6 bp mit einem Durchschnitt von etwa 130 × 10 6 bp. Im Durchschnitt ist ein Basenpaar ca. 340 pm lang und hat eine Masse von ca. 650 u. Für das längste menschliche Chromosom ist die Länge des DNA-Moleküls also "Länge" = 260 × 10 ^ 6 Fa