Warum wollten Landwirte im späten 19. Jahrhundert Inflation?

Warum wollten Landwirte im späten 19. Jahrhundert Inflation?
Anonim

Antworten:

Sie hätten ihre Produktion zu höheren Preisen verkaufen können.

Erläuterung:

Am Ende des 19. Jahrhunderts standen die Bauern im Mittleren Westen den Trusts und dem Goldstandard sehr kritisch gegenüber. Der Goldstandard machte Inflation völlig unmöglich. Nur reiche Bankiers konnten sich Gold leisten.

Gold Standard schuf eine Deflation, die den Nutzen der Landwirte verringerte. Daher war es immer schwieriger, ihren ursprünglichen Kredit zurückzuzahlen. Wenn Sie sich 1000 Dollar leihen und weniger verdienen, ist es offensichtlich, dass die Rückzahlung schwieriger wird. Die Trusts der Eisenbahnunternehmen konnten sehr hohe Preise verhängen.

Die populistische Bewegung erhob sich somit gegen diese Hegemonie. William Jennings Bryan, ein Anwalt aus Nebraska mit seinem "Cross of Gold", war ein bekannter Kritiker des Goldstandards, der bei den Präsidentschaftswahlen von 1896 eine der wichtigsten in der amerikanischen Geschichte war.

Antworten:

Die Inflation würde es den Landwirten erleichtern, ihre Schulden zurückzuzahlen.

Erläuterung:

Landwirte müssen sich große Geldsummen leihen. Die Investitionen in Land, landwirtschaftliche Maschinen und sogar Saatgut im Frühjahr erfordern, dass sich die Landwirte große Summen leihen.

Der Landwirt muss diese Kredite oft über einen Zeitraum von 5 Jahren für Maschinen bis zu 20 Jahren für Landkredite zurückzahlen. Der Wert des Geldes beeinflusst die Fähigkeit der Landwirte, die Kredite zurückzuzahlen. Wenn die Inflation den Geldwert senkt, erleichtert dies dem Landwirt die Tilgung der Kredite.

Für ein extremes Beispiel wäre eine Inflation von 10% über fünf Jahre hinweg 161,05 Dollar für den Kauf kosten, was 100 Dollar für fünf Jahre zuvor gekostet hätte. Oder wenn man es aus der anderen Richtung betrachtet, ist der Wert der vor fünf Jahren geliehenen 100 Dollar nur noch 59,04 Dollar.Dies macht es dem Landwirt leichter, die riesigen Geldbeträge abzuzahlen, die der Landwirt für den Betrieb der Farmen aufnehmen muss.