Antworten:
Kurz gesagt - Arterien sind starke, dicke Gefäße, die unter hohem Druck Blut transportieren können. Venen sind schwächere Gefäße, die bei niedrigerem Druck Blut transportieren und Klappen enthalten. Kapillaren sind sehr klein und haben ein großes Verhältnis von Oberfläche zu Volumen.
Erläuterung:
Arterie
Eine Aufgabe der Arterien besteht darin, Blut (unter hohem Druck) vom Herzen zum Rest des Körpers zu transportieren. Da der Blutdruck hoch ist, muss die Arterie eine dicke Wand haben, die sich je nach Druck nicht "dehnt" oder verbiegt (wenn die Arterienwand gedehnt wird, würde dies letztendlich zu einer Senkung des Blutdrucks führen).
Vene
Eine Aufgabe der Venen besteht darin, Blut (bei "niedrigem" Druck) von verschiedenen Körperteilen zurück zum Herzen zu transportieren. Da der Druck niedrig ist, werden Ventile verwendet, um zu verhindern, dass Blut durch die Venen zurückfließt. Durch die Klappen kann das Blut effektiv nur in eine Richtung wandern - in Richtung Herz. Arterien benötigen keine Klappen, da der hohe Blutdruck des Herzens automatisch verhindert, dass das Blut nach hinten "läuft".
Dies bedeutet auch, dass Venen nicht so dickwandig sein müssen, da sie keinen höheren Blutdruck aushalten müssen und daher ihre Form weniger wahrscheinlich ändert.
Kapillaren
Die Rolle der Kapillaren besteht darin, Blut in die Bereiche zu bringen, die im Körper für den Austausch benötigt werden. Sie können als „Hinterstraßen“ des Herz-Kreislauf-Systems betrachtet werden (wenn Sie sich die Autobahnen mit viel Blut als Autobahnen vorstellen, sind kleinere Straßen erforderlich, um von den größeren Straßen abzweigen, um dorthin zu gelangen, wo das Blut benötigt wird Sein).
Aus diesem Grund sind sie sehr schmal und haben sehr dünne Wände (um eine schnelle und einfache Übertragung von Substanzen aus dem Blut in nahe gelegene Zellen zu ermöglichen). Kapillaren versuchen, eine möglichst große Oberfläche zum Volumen zu haben, und sind daher sehr klein und empfindlich. Dies macht den Menschen sehr leicht Quetschungen - Kapillaren können leicht beschädigt werden und so kann Blut ungewollt in benachbarte Bereiche entweichen.
Was ist der Unterschied zwischen Venen, Arterien und Kapillaren?
Venen tragen Blut zum Herzen, Arterien des Herzens und Kapillaren verbinden die beiden. Arterien transportieren Blut unter hohem Druck vom Herzen zu den Organen und Geweben. Ihre Wände sind im Allgemeinen dicker als Adern. Alle Arterien außer den Lungenarterien tragen sauerstoffreiches Blut. Venen transportieren Blut unter niedrigem Druck von den Organen und dem Gewebe zum Herzen. Ihre Wände sind im Allgemeinen dünner. Alle Venen mit Ausnahme der Lungenvenen tragen sauerstoffreiches Blut. Kapillaren sind das Bindeglied zwischen Arterien und Venen und sind sehr klein. Gewebeflüssigkeit sickert manch
Warum sind die Arterien und Venen durch die Kapillaren verbunden? Wenn Venen sauerstoffreiches Blut und Arterien sauerstoffhaltiges Blut enthalten, warum sind sie damit verbunden?
Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife. Venen und Arterien sind nur eine Nomenklatur: Die eine trägt sauerstoffreiches Blut, die andere sauerstoffangereichert zu verschiedenen Endpunkten des Körpers. Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife.
Bei einer Herzkrankheit müssen möglicherweise die Arterien abgeschabt werden, um sie von Plaque zu reinigen. Dieses Verfahren kann dazu führen, dass die Arterien zusammenbrechen. Wie heißt das Gerät, das die Arterien stützt und offen hält?
In den Herzkranzarterien des Herzens entwickelt sich eine Stent-Plakette, im Wesentlichen nur Lipidablagerungen, die zu einer schlechten Durchblutung führen. Da das Herz selbst Sauerstoff benötigt, um richtig funktionieren zu können, können bei Verstopfung der Arterien Komplikationen auftreten. Ein häufiges Problem, das sich aus blockierten Arterien ergibt, ist die Ischämie. Dies kann zu weiteren Komplikationen und Symptomen wie Brustschmerzen, Atemnot und Bluthochdruck führen. Ein Verfahren, das zur Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie angewendet wird, wird als Angioplastie bez