Welche Funktion hat die Synapse im Nervensystem?

Welche Funktion hat die Synapse im Nervensystem?
Anonim

Antworten:

Die Synapse ist die Lücke zwischen zwei Nerven. Ein elektrischer Impuls wandert über die Nerven und am Ende wird eine Chemikalie freigesetzt, die über den Spalt zum nächsten Nerv diffundiert.

Erläuterung:

Wie für Warum Sie existieren im Gegensatz zu einem sehr langen Nerv, es ist schwer zu sagen.

Es gibt jedoch offensichtliche Vorteile, zum Beispiel könnte das Gehirn nicht die Rechenleistung haben, die es in dem Raum hat, wenn es nicht die Vielzahl von Chemikalien hätte, die Synapsen freisetzen können. Wenn es ein Nerv wäre, hätte es nur zwei Möglichkeiten, ein- und auszuschalten. Der Nerv der Synapse ist - in Bezug auf das Gehirn - der Unterschied zwischen einem digitalen und einem analogen Signal.

Im ZNS scheinen Synapsen jedoch unsere Reflexe zu verlangsamen (da elektrische Impulse viel schneller wandern als chemische Diffusion).

Schließlich scheint es nicht praktikabel zu sein, sehr lange Nerven zu haben, da sie öfter geschädigt würden.

Antworten:

Die Synapse überträgt ein Signal von einer Nervenzelle zur nächsten Nervenzelle.

Erläuterung:

Nervenzellen sind dafür verantwortlich, alle externen und internen Signale zu einem bestimmten Ziel zu leiten.

Signale werden von einer Nervenzelle (Neuron) zu einer anderen übertragen. Zwischen diesen Zellen gibt es eine kleine Lücke namens Synapse. Die Synapse umfasst:

  • das Ende eines Neurons (Axon)
  • die Lücke
  • das empfangende Ende des nächsten Neurons (Dendrit)

Axone und Dendriten tragen elektrische Signale, gebildet durch den Fluss von Kalium- und Natriumionen. Ein solches elektrisches Signal kann die Lücke nicht überqueren. Bei der Synapse wird das elektrische Signal also in a umgewandelt chemisches Signal.

Das elektrische Signal löst die Freisetzung von sogenannten Botenmolekülen aus Neurotransmitter am Ende des sendenden Neurons. Diese Neurotransmitter diffundieren über die Lücke der Synapse und binden an spezifische Rezeptoren am Dendriten des empfangenen Neurons. Dort wird das chemische Signal wieder in ein elektrisches Signal umgewandelt.