Warum kann kein Wechselstrom gespeichert werden?

Warum kann kein Wechselstrom gespeichert werden?
Anonim

Geräte zur Speicherung elektrischer Energie sind Gleichstrom. Batterien und Kondensatoren speichern elektrische Ladung elektrostatisch oder elektrochemisch. Dies beinhaltet eine Polarisierung eines Materials oder eine chemische Änderung im Material. Man speichert keinen elektrischen Strom. Man speichert elektrische Ladung. Ein Strom ist nur vorhanden, wenn sich die elektrische Ladung bewegt.

Natürlich gibt es auch Geräte, mit denen Sie einen Wechselstrom in einen Gleichstrom umwandeln können. Energie könnte dann gespeichert werden. Anschließend konnte die Energie genutzt und wieder in Wechselstrom umgewandelt werden.

Wechselstrom kann auch auf dynamische Weise mit Kondensatoren und Induktivitäten gespeichert werden. Wie bei einer Resonanz in einer Orgelpfeife oder einer Violinsaite bewirkt eine Reihe kleiner Impulse eine Oszillation, die viel Energie speichern kann. Alle diese Systeme verlieren Energie. Der Widerstand in den Drähten führt dazu, dass die Schwingung nach Entfernung der Quelle nachlässt. Dies ist dem Klang einer Geigensaite nicht unähnlich, nachdem der Darsteller den Bogen von der Saite abhebt. Die Saite erzeugt noch einige Zeit einen Ton, wird jedoch nicht mehr hörbar.