Antworten:
Positiv auf einen Antigentest zu testen bedeutet, dass Sie derzeit mit einem bestimmten Antigen / einer bestimmten Krankheit infiziert sind. Positiv auf einen Antikörpertest zu testen bedeutet, dass Sie entweder mit einem bestimmten Antigen / einer bestimmten Krankheit infiziert wurden oder waren.
Erläuterung:
Ein Antigen ist ein Fremdkörper im menschlichen Körper. Ein Antikörper ist eine Möglichkeit, wie der Körper ein eindringendes Antigen bekämpft.
Positiv auf einen Antigentest zu testen bedeutet, dass Sie derzeit mit einem bestimmten Antigen / einer bestimmten Krankheit infiziert sind.
Positiv auf einen Antikörpertest zu testen bedeutet, dass Sie entweder mit einem bestimmten Antigen / einer bestimmten Krankheit infiziert wurden oder waren.
Was sind die erwarteten Verklumpungsergebnisse, wenn jede Blutsorte mit jedem Antikörper gemischt wird? Die Antikörper sind Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. Woher weiß ich, ob die verschiedenen Blutgruppen (A +, A-, B +, B- usw.) mit einem der Antikörper klumpen?
Eine Agglutination (Verklumpung) tritt auf, wenn Blut, das das bestimmte Antigen enthält, mit dem jeweiligen Antikörper gemischt wird. Die Agglutination von Blutgruppen erfolgt wie folgt: A + - Agglutination mit Anti-A und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-B. A- Agglutination mit Anti-A. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. B + - Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-A. B- Agglutination mit Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. AB + - Agglutination mit Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. AB- Agglutination mit Anti-A und Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-Rh. O + - A
Was ist der Unterschied zwischen einem Epitop und einem Antigen? Bindet ein Antikörper an das Epitop oder das Antigen?
Das Epitop ist der spezifische Teil des Antigens, an den der Antikörper bindet. Ein Epitop (auch als antigene Determinante bezeichnet) ist der Teil des Antigens, an den Antikörper binden. Während das Antigen die Antikörperantwort im Wirt hervorruft, bindet der Antikörper nicht an das gesamte Protein, sondern nur an das Segment, das als Epitop bezeichnet wird. Es kann mehr als ein Epitop für ein Antigen geben, an das unterschiedliche Antikörper gebunden werden.
Wann stellt Ihr Körper Antikörper her? Was aktiviert den Körper zur Herstellung von Antikörpern oder werden diese ständig produziert?
Der Körper produziert während einer Immunantwort Antikörper. Antikörper werden nicht ständig produziert. Ihre Produktion beginnt während einer Immunantwort. T-Lymphozyten interagieren mit dem Antigen eines Erregers, typischerweise im Blut. Sie reifen entweder zu Killerzellen, die den Erreger zu zerstören beginnen, oder Helferzellen, die Zytokine produzieren, die auf B-Lymphozyten hinweisen. Wenn sie das Signal empfangen, reifen sie zu Plasmazellen und beginnen, Antikörper zu produzieren. Sie sind spezifisch für das Antigen des Erregers und können es angreifen und zerstö