Antworten:
Der Auswaschungsprozess kann als der Entfernungsprozess von Bodenteilchen (wie Oxiden und organischen Materialien) von oberflächlichen Horizonten zu tieferen Horizonten definiert werden
Erläuterung:
Das Auftreten von Abwässerungsprozessen hängt mit der Wasserdynamik im Boden zusammen. Dieser Prozess führt zur Entfernung feinerer Bodenkomponenten aus den oberflächlichen Horizonten und abgelagert in den tiefsten Horizonten (wie Oxiden und organischen Verbindungen), die horizontal oder vertikal auftreten können (Abbildung 1).
Der Auswaschungsprozess findet gleichzeitig mit dem Illuvationsprozess statt, der erste besteht darin, Nährstoffe und organisches Material aus oberflächlichen Horizonten zu entfernen, deren Verarmung zu fördern, sie sandiger zu machen, und der zweite besteht in der Ablagerung dieser Nährstoffe und organischen Materialien in den tiefste Horizonte, die Horizonte bilden, die reich an Ton, Oxiden und organischen Materialien sind.
Diese Prozesse treten häufig in oberflächlichen Bodenhorizonten auf, wo der Einfluss der klimatischen Bedingungen am stärksten zu spüren ist. Die Entwicklung dieses Prozesses führt zur Bildung von Horizonten mit spezifischen Eigenschaften in Bezug auf Färbung, Textur, chemische Zusammensetzung und andere.
Ein Beispiel für diesen Prozess sind die Podzole, bei denen das Auftreten des Auswasch- / Beleuchtungsprozesses zur Bildung eines sandigeren und weißlicheren Horizonts führt, der durch die Entfernung von Oxiden und organischen Stoffen aus dem Profil gebildet wird, gefolgt von einem dunkleren Horizont, der sich aus dem Ansammlung des Materials, das vom oberen Horizont entfernt wurde (Abbildung 2).
Was wird am wahrscheinlichsten während der Bodenerosion entfernt und warum ist dies ein Problem?
Die oberste Bodenschicht. Die oberste Bodenschicht, die wichtige Nährstoffe enthält, die für das Wachstum von Pflanzen und Bäumen erforderlich sind. Bei der Bodenerosion wird diese Oberschicht zusammen mit ihren Nährstoffen entfernt. Daher muss verhindert werden, dass die Bodenfruchtbarkeit erhalten bleibt.
Mario kaufte eine 1-Gallone-Dose Farbe, um sein Zimmer zu malen. Er verwendete 0,5 Gallonen für die erste Schicht und 0,4 Gallonen für die zweite Schicht. Wie viel Farbe hat er noch übrig?
0,1 Gallone Farbe Wenn wir wissen möchten, wie viel Farbe in der Dose verbleibt, und eine Dose mit 1 Gallone begann und wir wissen, dass 0,5 Gallonen (auch als aus der Dose genommen bekannt) und 0,4 Gallonen mehr verwendet wurden Wir können dann die Gleichung aufstellen: 1 Gallone - 0,5 Gallonen - 0,4 Gallonen = X Gallonen 1 Gallonen -0,9 Gallonen = X Gallonen 0,1 Gallonen = X Gallonen Es wurden also 0,1 Gallonen in der Dose belassen.
Neue Zellen wachsen aus der tiefsten Schicht der Epidermis. Dies ist das Fettgewebe, das Stratum basale, das Stratum corneum oder die Dermis.
Die Stratum basale Die Epidermis besteht aus vier Schichten (Schichten) - besteht aus vier Schichten: Corneum, Granulosum, Spinosum und Basale (dicke Haut - z. B. an den Fußsohlen) - hat unter dem Corneum eine fünfte Schicht, die Lucidium ausgesetzt ist mehr Verschleiß und Abnutzung). ! Hier ist eine Zusammenfassung der einzelnen Ebenen. Corneum - Dies ist die äußerste, raueste Schicht, die aus 20 - 30 Schichten toter Keratinozyten besteht. Es sind tote, flache Zellen, die mit einem Protein namens Keratin gefüllt sind. Sie schälen sich von der Hautoberfläche ab und werden durch neue