Antworten:
Kern, Mitochondrien und Chloroplasten
Erläuterung:
Der Kern enthält die Mehrheit der DNA der Zelle in linearer Form.
Die Mitochondrien und Chloroplasten enthalten dagegen zirkuläre DNA. Sie verwenden ihre DNA, um einige der Proteine und anderen Moleküle herzustellen, die es ihnen ermöglichen, ihre Hauptfunktionen zu erfüllen. Die endosymbiotische Theorie der Zellentwicklung erklärt, warum sie ihre eigene DNA haben.
Welche Organellen in eukaryotischen Zellen enthalten DNA?
Der Zellkern enthält die von jedem Elternteil vererbte DNA, die zur Kontrolle der Zellaktivitäten und zur Bestimmung der erblichen Merkmale verwendet wird. Die Mitochondrien enthalten auch DNA, die als mtDNA bezeichnet wird, damit sie sich bei Bedarf reproduzieren können. Je aktiver eine Zelle ist, desto mehr Mitochondrien benötigt sie. Chloroplasten enthalten auch DNA, ctDNA genannt. Organellen mit DNA
Welche Pigmente enthalten Blätter und welche Farben reflektieren sie?
Pigmente: Chlorophyll, Carotinoide Farben: Grün, Rot, Orange, Gelb. Chlorophyll ist ein in den Blättern gefundenes Pigment, das für die Photosynthese zuständig ist. Es hilft dabei, Sonnenenergie (Licht) in chemische Energie umzuwandeln. Ranges in grünen Farben. Carotinoide sind ein weiteres Pigment in den Blättern. Farbbereiche in Rot, Orange, Gelb.
Normale Mäuse-Gameten enthalten 20 Chromosomen. Wie viele Chromosomen enthalten normale Mäuse-Zygoten?
Es enthält 40 Chromosomen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Gameten durch Meiose produziert werden, bei der die Anzahl der Chromosomen halbiert wird, was später im Zygotenstadium durch die Verschmelzung von männlichen und weiblichen Gameten, die jeweils 20 Chromosomen enthalten, wiederhergestellt wird.