Antworten:
Es gibt zwei mögliche Fälle von Nebennierenfunktionsstörungen. 1. Nebennieren werden überaktiv und 2. unteraktiv.
Erläuterung:
Addison-Krankheit und Nebenniereninsuffizienz:
Im Vergleich zu diesen 2 ist die primäre Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison) durch eine unzureichende Produktion des Hormons Cortisol (und manchmal Aldosteron) gekennzeichnet, während eine sekundäre Nebenniereninsuffizienz auftritt, wenn die Hypophyse nicht genug Hormon (Adrenocorticotropin oder ACTH) produziert, das das Hormon stimuliert Nebennieren, um Cortisol zu produzieren.
Bei Patienten mit primärer Nebenniereninsuffizienz kann es vor allem bei Narben, Schleimhäuten (Innenwangen), Hautfalten oder Druckstellen (Ellbogen, Knie, Knöchel oder Zehen) zu einer Verdunkelung der Haut kommen.
Eine plötzliche, schwere Verschlechterung der Symptome kann zu akuter Nebenniereninsuffizienz (oder Addison- oder Nebennierenkrise) führen. Zu den Symptomen zählen plötzliche eindringende Schmerzen im unteren Rücken, im Bauch oder in den Beinen, starkes Erbrechen und Durchfall, Dehydratation, niedriger Blutdruck und Bewusstseinsverlust.
Cushing-Syndrom (Nebennieren-Überproduktion oder Hyperkortisolismus)
-
Entwickeln Sie sehr dünne Gliedmaßen, einen fettleibigen Oberkörper, ein rundes, mondförmiges Gesicht und einen Höcker mit erhöhtem Fettanteil im Nacken.
-
Andere häufige Symptome sind starke Müdigkeit, Muskelschwäche, Bluthochdruck, hoher Blutzucker, verstärkter Durst und Wasserlassen sowie Stimmungsschwankungen wie Reizbarkeit, Depressionen und Angstzustände.
-
Die Haut kann auch dünn und brüchig werden, sich leicht verletzen und schlecht heilen. Zu viel Cortisol lässt die Knochen schwächer werden, was zu einem erhöhten Risiko für Frakturen führt.
-
Frauen mit Cushing haben häufig übermäßiges Haarwachstum im Gesicht, im Nacken, in der Brust, im Bauch und in den Oberschenkeln und können unregelmäßige oder abwesende Menstruationsperioden haben, während Männer einen verminderten Geschlechtstrieb und eine verminderte Leistungsfähigkeit entwickeln können.
Hoffe das hilft!:-)
Quellen: http://www.livestrong.com/article/71846-adrenal-dysfunction-symptoms/
Was sind einige Symptome einer affektiven Störung?
Es hängt von der Art der affektiven Störung ab. Ich werde mein Bestes tun, um einige zu behandeln. Depression / Major Depressive Disorder (MDD) Verlängerte Traurigkeit Reizbarkeit oder Angst Lethargie und Mangel an Energie mangelndes Interesse an normalen Aktivitäten Geringfügige Veränderungen der Ess- und Schlafgewohnheiten Schwierigkeit Konzentrationsgefühl Schuldgefühle Schmerzen und Beschwerden, die keine körperlichen Gründe haben Selbstmordgedanken Ungewöhnliche und chronische Stimmungsschwankungen In der Phase der Depression, Symptome, die denen der MDD ähne
Was sind Symptome einer Präeklampsie?
Präeklampsie ist eine Schwangerschaftsstörung, die durch den Beginn eines hohen Blutdrucks und oft eine erhebliche Proteinmenge im Urin gekennzeichnet ist. SYMPTOME Leichte Präeklampsie: Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin. Schwere Präeklampsie: Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Unfähigkeit, helles Licht zu ertragen, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kurzatmigkeit und leichte Quetschgefahr. Schwellungen in den Händen und Beinen galten ursprünglich als ein wichtiges Zeichen für die Diagnose einer Präeklampsie. Pittingödeme, d. H. Ungewö
Was sind die Symptome einer Alkoholvergiftung? Was sind die langfristigen und kurzfristigen Auswirkungen von Alkohol auf die Körperfunktionen?
Antworten zur Erklärung. Bei einer Alkoholvergiftung handelt es sich um eine akute Erkrankung, die durch das Trinken hoher Alkoholkonzentrationen in kurzer Zeit entsteht. Wenn dies auf einer Party passiert ist und alle trinken, wird es sehr schwer zu bemerken sein. Die Symptome für eine Alkoholvergiftung sind die folgenden: möglicherweise ein Anfall (eine Person schüttelt heftig aus keinem triftigen Grund), Erbrechen (obwohl bei einem Trinkereignis manchmal als normal angesehen wird), Bewusstseinsverlust (nicht reagieren und nicht auf Reize wie einen Schlag reagieren) im Gesicht) und sehr langsame Atmun