Was sind Symptome einer Präeklampsie?

Was sind Symptome einer Präeklampsie?
Anonim

Antworten:

Präeklampsie ist eine Schwangerschaftsstörung, die durch den Beginn eines hohen Blutdrucks und oft eine erhebliche Proteinmenge im Urin gekennzeichnet ist.

Erläuterung:

SYMPTOME

Leichte Präeklampsie: Hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin.

Schwere Präeklampsie: Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Unfähigkeit, helles Licht zu ertragen, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kurzatmigkeit und leichte Quetschgefahr.

Schwellungen in den Händen und Beinen galten ursprünglich als ein wichtiges Zeichen für die Diagnose einer Präeklampsie. Pittingödeme, d. H. Ungewöhnliche Schwellung, insbesondere durch Hinterlassen einer Vertiefung beim Anpressen, kann signifikant sein. Da Schwellungen jedoch in der Schwangerschaft häufig vorkommen, ist ihre Nützlichkeit als unterscheidbarer Faktor bei Präeklampsie nicht hoch. Ferner kann ein Symptom wie epigenetischer Schmerz als Sodbrennen fehlinterpretiert werden. Die Diagnose hängt daher davon ab, dass mehrere Präeklampsie-Merkmale zusammenfallen.

Präeklampsie erhöht das Risiko schlechter Ergebnisse für Mutter und Baby. Wenn sie unbehandelt bleiben, kann es zu Anfällen kommen und wird dann als Eklampsie bezeichnet.