Was ist ein Beispiel für ein Anwaltspraxis in Boyle?

Was ist ein Beispiel für ein Anwaltspraxis in Boyle?
Anonim

Boyle's Law, ein Prinzip, das die Beziehung zwischen Druck und Volumen eines Gases beschreibt. Gemäß diesem Gesetz variiert der Druck, der durch ein auf einer konstanten Temperatur gehaltenes Gas ausgeübt wird, umgekehrt mit dem Volumen des Gases. Wenn das Volumen beispielsweise halbiert wird, wird der Druck verdoppelt. und wenn das Volumen verdoppelt wird, wird der Druck halbiert. Der Grund für diesen Effekt besteht darin, dass ein Gas aus lose beabstandeten Molekülen besteht, die sich willkürlich bewegen. Wenn ein Gas in einem Behälter komprimiert wird, werden diese Moleküle zusammengeschoben; somit nimmt das Gas weniger Volumen ein. Die weniger beweglichen Moleküle treffen häufiger auf die Behälterwände und üben so einen erhöhten Druck aus.

Das Boyle'sche Gesetz lautet als Formel:

# V_1 #/ # V_2 #= # P_2 #/ # P_1 # (bei konstanter Temperatur)

woher # V_1 # entspricht dem ursprünglichen Volumen, # V_2 # entspricht dem neuen Volumen, # P_1 # der ursprüngliche Druck und # P_2 # der neue Druck.

Ein unbekanntes Gas hat einen Anfangsdruck von 150 kPa und ein Volumen von 1 l. Wenn das Volumen auf 1,5 l erhöht wird, wie groß ist der Druck jetzt?

# V_1 # = 1L # P_1 # = 150 kPa

# V_2 #= 1,5 l # P_2 # = ?

1 l / 1,5 l = # P_2 # / 150 kPa

# P_2 # = 150 kPa · 1 l / 1,5 l

# P_2 # = 100 kPa.