Da es keine mathematische Gleichung gibt, die die Fläche unter der Normalkurve zwischen zwei Punkten berechnen kann, gibt es keine Formel zum Ermitteln der Wahrscheinlichkeit, dass die Z-Tabelle von Hand gelöst wird. Aus diesem Grund werden Z-Tabellen mit einer Genauigkeit von 4 Dezimalstellen bereitgestellt.
Es gibt jedoch Formeln, um diese Wahrscheinlichkeiten mit Software wie Excel, R und Geräten wie dem TI-Rechner mit sehr hoher Genauigkeit zu berechnen.
In Excel sind links von z gegeben durch: NORM.DIST (z, 0,1, true)
Im TI-Rechner können wir normalcdf (-1E99, z) verwenden, um einen Bereich links von diesem z-Wert zu erhalten.
Angenommen, Sie starten einen Büroreinigungsservice. Sie haben $ 315 für Ausrüstung ausgegeben. Um ein Büro zu säubern, verwenden Sie Vorräte im Wert von 4 US-Dollar. Sie berechnen $ 25 pro Büro. Wie viele Büros müssen Sie sauber machen, um die Gewinnschwelle zu erreichen?
Anzahl der zu reinigenden Büros, um die Ausrüstungskosten zu decken = 15 Ausrüstungskosten = $ 315 Kosten der Lieferungen = $ 4 Gebühr pro Büro = $ 25 Anzahl der zu reinigenden Büros zur Deckung der Ausrüstungskosten = x Dann - 25x-4x = 315 21x = 315 x = 315/21 = 15 Anzahl der zu reinigenden Büros, um die Ausrüstungskosten zu decken = 15
Sie verkaufen Limonade für 1,50 Dollar, einen Sack Kesselmais für 3 Dollar und einen Hot Dog für 2,50 Dollar. Wie schreiben und vereinfachen Sie einen Ausdruck für den Geldbetrag, den Sie erhalten, wenn Personen einen Artikel kaufen?
7p Die Anzahl der Personen sei p. Der Betrag, der von den Käufern erhalten wird, die EINS eines jeden Artikels kaufen, wird wie folgt geschrieben: Erhaltenes Geld = 1.5xxp + 3xxp + 2.5xxp = 1.5p + 3p + 2.5p = 7p Oder Sie können es entsprechend berechnen auf das Geld, das jeder der Leute ausgegeben hat. Kosten für eine Limonade, eine Tüte und einen Hot Dog = 1,5 + 3 + 2,5 = 7 Geld von p people = 7xxp = 7p Obwohl die beiden Antworten gleich sind, verwendet jede Methode eine andere Denkweise.
Kreis A hat einen Radius von 2 und einen Mittelpunkt von (6, 5). Kreis B hat einen Radius von 3 und einen Mittelpunkt von (2, 4). Wenn der Kreis B mit <1, 1> übersetzt wird, überlappt er den Kreis A? Wenn nicht, wie groß ist der Mindestabstand zwischen den Punkten in beiden Kreisen?
"Kreise überlappen"> "wir müssen hier den Abstand (d)" "zwischen den Zentren mit der Summe der Radien vergleichen." • "Wenn die Summe der Radien"> d "dann überlappen sich die Kreise" • ", wenn die Summe aus Radien "<d", dann keine Überlappung "" vor der Berechnung von d. Wir müssen das neue Zentrum "" von B nach der gegebenen Übersetzung "" unter der Übersetzung "<1,1> (2,4) in (2 + 1) finden. 4 + 1) bis (3,5) larrcolor (rot) "neues Zentrum von B" "um d zu bere