Antworten:
Aktivierungsenergie (Energie, die benötigt wird, um eine Reaktion zu "starten" anstatt zu "auftreten")
Erläuterung:
Es stellt effektiv die Energie dar, die benötigt wird, um die Bindungen in der Reaktantenart zu lösen und die Reaktion ablaufen zu lassen.Nach dem Start wird die von der Reaktion freigesetzte Energie als eigene Aktivierungsenergie verwendet, und Sie müssen sie nicht weiter anwenden.
Wenn die Aktivierungsenergie hoch ist, ist die Reaktion kinetisch stabil und geht nicht spontan ab, selbst wenn es sich um eine stark exotherme Reaktion handelt (eine, die viel Wärme abgibt).
Wenn es niedrig ist, beginnt die Reaktion sehr leicht (oft spontan) - wir sagen, die Reaktion ist kinetisch instabil.
Aktivierungsenergie kann in Energiediagrammen für Reaktionen als "Buckel" dargestellt werden.
Warren verbrachte 140 Stunden damit, 16 Holzspielzeuglastwagen für eine Handwerksmesse herzustellen. Wenn er die gleiche Menge Zeit damit verbrachte, jeden LKW zu bauen, wie viele Stunden hat er damit verbracht, jeden LKW zu bauen?
8.75 "Stunden" = 8 3/4 "Stunden" = 8 "Stunden" 45 "Minuten" Entscheiden Sie sich bei der Erarbeitung eines Wortproblems, welche Operation verwendet werden soll. In 140 Stunden wurden 16 Lastkraftwagen hergestellt. 16 1 Lastwagen hätte 140 Div 16 Stunden 140 Div 16 = 8,75 Stunden benötigt. Dies entspricht 8 3/4 Stunden oder 8 Stunden und 45 Minuten
Jetzt kann ich keinen Kommentar posten. Das Kommentarfeld wurde auf eine einzige (scrollbare) Zeile reduziert, aber die Schaltfläche "Kommentar posten" fehlt. Wie mache ich das zu einer Frage, damit ich diese Beobachtung posten kann?
Ich habe versucht, meinen Screenshot in meine ursprüngliche Frage aufzunehmen, indem ich die Frage editierte, bekam aber nur ein zweizeiliges Textfeld. Also hier ist es, als wäre es eine Antwort
Eine Reaktion erster Ordnung dauert 100 Minuten bis zum Abschluss von 60. Eine Zersetzung von 60% der Reaktion findet die Zeit, zu der 90% der Reaktion abgeschlossen sind.
Ungefähr 251,3 Minuten. Die exponentielle Abklingfunktion modelliert die Anzahl der Mole an Reaktanten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in Reaktionen erster Ordnung verbleiben. Die folgende Erklärung berechnet die Zerfallskonstante der Reaktion aus den angegebenen Bedingungen. Daher finden Sie die Zeit, die die Reaktion benötigt, um 90% zu erreichen. Die Anzahl der Mole verbleibender Reaktanten sei n (t), eine Funktion in Bezug auf die Zeit. n (t) = n_0 * e ^ (- Lambda * t) wobei n_0 die Anfangsmenge der Reaktantpartikel und Lambda die Zerfallskonstante ist. Der Wert Lambda kann aus der Anzahl der zu einem