Antworten:
Papillarschicht: Lockeres Bindegewebe.
Retikuläre Schicht: Dichtes unregelmäßiges Bindegewebe.
Erläuterung:
Unsere Haut hat zwei Hauptschichten: Epidermis und Dermis. Die Epidermis besteht aus Epithelgewebe und die Dermis besteht aus Bindegewebe. Die Dermis stützt die Epidermis und bindet sie an das Unterhautgewebe (Hypodermis), das lose Bindegewebe direkt unter der Haut.
Diagramm verschiedener Hautschichten:
Die Dermis enthält zwei Schichten: die äußerste papilläre Schicht und die tiefere retikuläre Schicht. Die dünne Papillärschicht besteht aus Loses Bindegewebe und verbindet sich mit der Epidermis mit Papillen. Papillen können die Epidermis nähren oder als Berührungsrezeptoren wirken.
Und die dicke Netzschicht besteht aus dichtem Bindegewebe mit unregelmäßigen Bündeln von Kollagenfasern (dichtes unregelmäßiges Bindegewebe). Die retikuläre Schicht enthält Haarfollikel, Schweißdrüsen und pacinianische Blutkörperchen, die Druck messen, Lymphgefäße und glatte Muskeln.
Um mehr über die Skin zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link.
Welche Art von Bindegewebe verankert die Haut am darunter liegenden Muskel?
Die Antwort ist HYPODERMIS, eine Unterhautschicht aus Areolargewebe. Die Unterhaut ist die tiefste Schicht der Haut und besteht aus lockerem Bindegewebe, dem Areolargewebe. Wie in der Frage angegeben, verbindet es die oberen Hautschichten (Epidermis und Dermis) mit dem darunter liegenden Muskel und wirkt wie ein Klebstoff. Areolargewebe besteht aus Fibroblastenzellen, die faserige Elemente der Matrix, d. H. Kollagen, Elastin und Reticulin, ausscheiden. Es gibt verschiedene Immunsystemzellen in Areolargewebe: Plasmazellen, Mastzellen und Makrophagen. Am wichtigsten sind Fettzellen oder Fettzellen.
Welches ist der Teil der Haut, in dem sich Zellen durch Mitose teilen, um Zellen zu ersetzen, die von der Haut verloren gehen?
Epideris der Haut ist ein mehrschichtiges Gewebe. Tote Zellen aus der obersten Schicht gehen regelmäßig verloren, aber neue Zellen werden durch Mitose in der Basalschicht erzeugt. Die Basalschicht der Hautepidermis, aus der neue Zellen entstehen, wird Stratum germinativum genannt. ()
Warum bestehen Sehnen aus dichtem, regelmäßigem Bindegewebe, aber die Dermis enthält dichtes unregelmäßiges Bindegewebe?
Sehnen und Bänder bestehen aus dichtem, regelmäßigem Bindegewebe, da sie eine starke Struktur benötigen. Das dichte regelmäßige Bindegewebe (CT) unterscheidet sich vom dichten unregelmäßigen Bindegewebe. Beide Gewebe sind dicht mit Kollagen, einem starken faserigen Protein, gepackt. Sie sind jedoch anders organisiert. Die Kollagenfasern des dichten regulären CT sind in parallelen Linien angeordnet, wobei die Kollagenfasern des dichten unregelmäßigen CT in allen verschiedenen Richtungsrichtungen gepackt sind. Je organisierter das Gewebe ist, desto stärker ist es. D