Antworten:
Der Kohlenstoffkreislauf ist ein Nährstoffkreislauf auf der Erde, und er ist wichtig, weil Kohlenstoff das Gerüst aller organischen Moleküle bildet.
Erläuterung:
Im Grunde beschreibt der Kohlenstoffkreislauf, wie Kohlenstoff auf der Erde recycelt wird, und beschreibt, wie die Biosphäre, die Hydrosphäre, die Atmosphäre und die Sedimente Kohlenstoff austauschen. Unten sehen Sie eine Illustration, wie grüne Pflanzen CO2 aufnehmen (denken Sie an es als Nahrung), die Tiere essen dann die Nahrung und den Kohlenstoff und die Tiere geben sie dann wieder an die Atmosphäre ab. Dies ist eines der grundlegenderen Beispiele für einen Kohlenstoffkreislauf.
Photosynthetisierende Organismen (Pflanzen und Phytoplankton) wandeln Kohlenstoff in organische Formen um, die dann von Tieren und Pilzen aufgenommen werden. Dieser Prozess nimmt atmosphärisches CO2 auf und macht es anderen zugänglich.
Produzenten, Verbraucher und zersetzende Organismen geben auch durch Zellatmung CO2 ab.
Nachfolgend finden Sie eine vollständigeres Bild des Kohlenstoffzyklus, einschließlich der Verbrennung von fossilen Brennstoffen, Pflanzenatmung und dem Ausbruch von Vulkanen, die alle CO2 in die Atmosphäre.
Wir denken im Allgemeinen an vier Kohlenstoffquellen, die auch als Kohlenstoffspeicher bezeichnet werden: die Atmosphäre, die terrestrische Biosphäre (Wälder, nicht lebende organische Materialien, Süßwassersysteme usw.), die Ozeane und die Sedimente (fossile Brennstoffe). Kohlenstoff wird zwischen allen vier ausgetauscht.
Weitere Informationen und Informationen zum ersten State of the Carbon Cycle-Bericht Nordamerikas finden Sie in der NASA.
Quellen: Campbell und Reece Biologie und Earth Observatory in Nasa.gov
Warum sind Mikroben im Kohlenstoffkreislauf und im Stickstoffkreislauf so wichtig?
Sie zersetzen abgestorbene Pflanzen und Tiere und setzen Kohlendioxid frei. Sie wandeln auch Ammoniak in Nitrite um. Kohlenstoffkreislauf Mikroben und Pilze bauen tote Tiere, Pflanzen und Materie ab. Dabei setzen sie durch Atmung Kohlendioxid in die Luft frei und tragen so zum Kohlenstoffkreislauf bei. Stickstoffkreislauf Im Boden und im Ozean gibt es bestimmte Mikroben, die Ammoniak in Nitrite umwandeln können. Dies trägt zum Stickstoffkreislauf bei.
Warum ist die Blutgruppe für Organspenden wichtig? Wenn ich einen Dokumentarfilm über Organtransplantationen sehe, ist absolut kein Blut auf dem Organ. Wenn sie also das Organ reinigen, warum ist dann die Blutgruppe wichtig?
Die Blutgruppe ist wichtig, denn wenn die Blutgruppen nicht übereinstimmen, stimmen die Organe nicht überein. Wenn das Organ des Organspenders nicht mit dem des Empfängers übereinstimmt, sieht der Körper das neue Organ als Bedrohung und der Körper lehnt das neue Organ ab. Die Ablehnung des Organs kann zu einer Sepsis führen, die auch zum Tod führen kann.
Warum ist der Kohlenstoffkreislauf für lebende Organismen wichtig?
Photosynthese wäre ohne den Kohlenstoffkreislauf nicht möglich. Pflanzen und photosynthetische Algen verwenden Kohlendioxid als einen der Hauptreaktanten im Calvin-Zyklus, der organische Kohlenstoffprodukte in der Photosynthese produziert. Kohlendioxid ist Teil des Kohlenstoffkreislaufs. Ohne Kohlendioxid würde keine Photosynthese stattfinden und es würde keine organischen Kohlenstoffprodukte und kein Leben auf der Erde geben. Die Gleichung für die Photosynthese lautet 6 CO_2 + 6 H_2O = 1 C_6H_12O_6 +6 H_2O Die 6 Kohlendioxide in den Reaktanten sind für den Ablauf der Photosynthese wesentlich.