Antworten:
Anfangsmasse
Erläuterung:
Masse des Sterns, die sein Leben bestimmt. Mit großer Masse wird es im Kern sehr hoch sein und die Fusionsgeschwindigkeit wird sehr hoch sein. Sie verschmelzen nicht nur Wasserstoff mit Helium, sondern auch mit anderen schweren Elementen. "Diese Fusionsreaktionen erzeugen die Elemente Silizium-, Schwefel-, Chlor-, Argon-, Natrium-, Kalium-, Calcium-, Scandium-, Titan- und Eisenpeakelemente: Vanadium, Chrom, Mangan, Eisen, Kobalt und Nickel Diese werden als "Primärelemente" bezeichnet, da sie aus ihnen fusionieren können reiner Wasserstoff und Helium in massiven Sternen. " Wikipedia
Antworten:
Die Lebensdauer eines Sterns wird durch seine Kerntemperatur bestimmt, die durch seine Masse bestimmt wird.
Erläuterung:
Kleinere Sterne wie unsere Sonne haben relativ kühle Kerntemperaturen. Sie verschmelzen Wasserstoff hauptsächlich durch die relativ langsame Proton-Proton-Kettenreaktion zu Helium. Dies bedeutet, dass sie eine lange Lebensdauer haben. Ein Stern von der Größe unserer Sonne hat eine Lebensdauer von etwa 10 Milliarden Jahren.
Sterne, die massiver als 8 Sonnenmassen sind, haben viel heißere Kerne. Sie verwenden den Kohlenstoff-Stickstoff-Sauerstoff (CNO) -Kreislauf, um Wasserstoff mit Helium zu verschmelzen. Der CNO-Zyklus ist sehr schnell und wird schneller, je heißer der Kern wird. Massive Sterne haben nur eine viel kürzere Lebensdauer, gemessen in Millionen von Jahren.
Je größer der Stern, desto kürzer ist seine Lebensdauer.
De Guzman Co. behauptet, dass die durchschnittliche Lebensdauer des Batterieprodukts 26 Stunden bei einer Standardabweichung von 5 Stunden beträgt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 35 zufällige Teile ihrer Batterien eine durchschnittliche Lebensdauer von weniger als 24,3 Stunden haben?
Die maximale Lebensdauer für einen bestimmten Teil beträgt 1100 Stunden. Vor kurzem wurden 15 dieser Teile aus verschiedenen Flugzeugen mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 835,3 Stunden entfernt. Wie viel Prozent der maximalen Lebensdauer wurde erreicht?
76% der maximalen Lebensdauer wurden erreicht. Teilen Sie die durchschnittliche Lebensdauer durch die maximale Lebensdauer, multiplizieren Sie sie dann mit 100. (835.3 "h") / (1100 "h") xx100 = 76%
Würde die Oberflächentemperatur. von Sternen, die als weiße Zwerge klassifiziert werden, im Allgemeinen höher oder niedriger als die von Sternen, die als Supergianten klassifiziert sind?
Beide. Wenn ein Stern in das Stadium des Weißen Zwerges eintritt, erfährt er keine Fusionsreaktionen mehr und erzeugt daher keine Energie mehr. Die Temperatur des Weißen Zwerges ist die Resttemperatur der Nova des Sterns. Diese Temperatur kann zu Beginn sehr hoch sein (etwa 100.000 K), nimmt jedoch ständig ab. Solange es eine höhere Temperatur als die Hintergrundtemperatur des Weltraums (2-3K) hat, wird es als weißer Zwerg betrachtet, also könnte man einen weißen Zwerg mit etwa 5 K haben. Sobald er 2-3K erreicht hat, spricht man von einem schwarzen Zwerg. obwohl keine existieren oder