Vor allem die elektrische aktuell Vom physikalischen Standpunkt aus ist ein Fluss von Elektronen entlang eines leitenden Materials wie Kupferdraht.
Wenn die Richtung dieses Flusses konstant ist, ist es a Gleichstrom. Wenn sich die Richtung ändert (der Standard ist in Europa 50-mal pro Sekunde und in den USA 60-mal pro Sekunde), ist es das Wechselstrom.
Die Intensität der Gleichstrom (physikalisch ist die Anzahl der Elektronen, die in einer Zeiteinheit den Leiter durchlaufen) konstant, die Intensität der Wechselstrom ändert sich von einem Maximum in eine Richtung auf null, dann auf ein Maximum in eine andere Richtung, wieder auf null usw. Der Graph dieses Prozesses ist eine Sinuskurve.
Technologisch ist das Wechselstrom ist einfacher zu produzieren als das Direkte eins und einfacher zu bedienen. Sowohl Produktion als auch Verbrauch beziehen sich auf die Umwandlung mechanischer Rotationsenergie in Strom (Produktion) und zurück (Verbrauch). Elektrogeneratoren und Motoren sind einfacher, wenn die Wechselstrom wird eingesetzt.
In welchem Fall sollten wir I = I_0sinomegat und I_ (rms) = I_0 / sqrt2 verwenden, und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Strömen für zwei verschiedene Gleichungen? Zwei Gleichungen beziehen sich auf Wechselstrom.
I_ (rms) gibt den quadratischen Mittelwert für den Strom an. Dies ist der Strom, der benötigt wird, damit der Wechselstrom dem Gleichstrom entspricht. I_0 repräsentiert den Spitzenstrom von AC und I_0 ist das AC-Äquivalent des Gleichstroms. I in I = I_0sinomegat gibt den Strom zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine Wechselstromversorgung an, I_0 ist die Spitzenspannung und Omega ist die radiale Frequenz (Omega = 2pif = (2pi) / T)
Was ist die Impedanz einer Wechselstrom-RC-Parallelschaltung, wenn der Widerstand 12 Ohm beträgt und die kapazitive Reaktanz 5 Ohm beträgt?
1.78-4.26i Parallelschaltung: Wenn zwei Widerstände parallel sind, können wir die parallele Kombination von zwei Widerständen durch einen einzigen äquivalenten Widerstand ersetzen, der dem Verhältnis des Produkts dieser Widerstandswerte zur Summe dieser Widerstandswerte entspricht. Der einzelne äquivalente Widerstand zeigt den gleichen Effekt wie die Parallelkombination. Hier sind zwei Widerstände: 1. der Wert des Widerstands (R), 2. der Wert der kapazitiven Reaktanz (X_c). R = 12 Ohm X_c = -5iohm [da es sich um einen imaginären Term handelt] Z_e = (RxxX_c) / (R + X_c) [da es eine Pa
Warum ist Wechselstrom wichtig?
Wechselstrom ist wichtig, da die Spannung nach Bedarf erhöht und gesenkt werden kann, wodurch der Energieverlust während der Übertragung verringert wird. Der Wert der Wechselspannung kann in einem Transformator unter Verwendung der gewünschten Windungszahl in der Sekundärspule in Bezug auf die Primärspule geändert werden. Nach dem Energieerhaltungssatz wird die Nettoenergie erhalten und mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, da wir eine Beziehung P = Vi haben. Wir wissen auch, dass die Energie, die in der Zeit t aufgrund der Beheizung von Joule abgeführt wird, E = i ist W