Antworten:
Erläuterung:
Antworten:
Erläuterung:
EIN Klärung: Ich interpretiere
Cond. Prob. einer Veranstaltung
bereits aufgetreten
Also, wenn die Ereignisse
In einer anderen Runde, wenn wir definieren, Unabhängigkeit von Ereignissen
Genießen Sie Mathe.!
Herr Samuel ist doppelt so groß wie sein Sohn William. Williams Schwester Sarah ist 4 Fuß und 6 Zoll groß. Wenn William 3/4 so groß ist wie seine Schwester, wie groß ist Mr. Samuel?
Ich habe folgendes versucht: Lassen Sie uns die Höhen der verschiedenen Leute nennen: s, w und sa für Sarah. Wir erhalten: s = 2w sa = 54 (ich habe es in Zoll angegeben) w = 3/4 sa, also von der zweiten in die dritte: w = 3/4 * 54 = 40,5 in die erste: s = 2 * 40,5 = 81 Zoll entsprechend 6 Fuß und 9 Zoll.
Eine Karte wird aus einem Deck von 52 gezogen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Diamanten handelt?
Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Karte zu zeichnen, beträgt 1/52. Die Wahrscheinlichkeit, einen Diamanten zu zeichnen, beträgt 1/4. Jede Karte ist einzigartig. Daher ist die Chance, eine bestimmte Karte zu ziehen, 1/52. Es gibt eine von jeder Karte über insgesamt 52 Karten. Karten sind entweder Diamanten, Pik, Herz oder Keulen. In einem Standard-Kartendeck mit 52 Karten gibt es jeweils gleich viel. Es gibt 13 von jeder Art. Um die Wahrscheinlichkeit für das Ziehen eines Diamanten zu ermitteln, geben Sie die Gesamtzahl der Diamanten über die Gesamtanzahl der Karten an. 13/52 = 1/4
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Sohn einer Frau, deren Bruder betroffen ist, betroffen ist? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zweite Sohn einer Frau, deren Bruder betroffen ist, betroffen sein wird, wenn sein erster Sohn betroffen ist?
P ("erster Sohn hat DMD") = 25% P ("zweiter Sohn hat DMD" | "erster Sohn hat DMD") = 50% Wenn der Bruder einer Frau DMD hat, ist die Mutter der Frau Trägerin des Gens. Die Frau bekommt die Hälfte ihrer Chromosomen von ihrer Mutter; Es besteht also eine 50% ige Chance, dass die Frau das Gen erbt. Wenn die Frau einen Sohn hat, erbt er die Hälfte seiner Chromosomen von seiner Mutter; Es wäre also eine 50% ige Chance, wenn seine Mutter ein Träger wäre, der das defekte Gen hätte. Wenn also eine Frau einen Bruder mit DMD hat, besteht eine 50% ige Chance von 25% = 2