Antworten:
Elektromagnetische Induktion ist die Erzeugung eines elektrischen Feldes aufgrund eines variierenden Magnetfelds. Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Erläuterung:
Wie die meisten von uns wissen würden, hängt das elektrische Feld in einem materiellen Medium von der Dielektrizitätskonstante des Mediums ab. Somit hängt das elektrische Nettofeld in der Region von den Eigenschaften des Mediums selbst ab.
Abgesehen davon ist das Phänomen der elektromagnetischen Induktion quantitativ durch das Faradaysche Gesetz gegeben als
Die Erzeugung von EMK beruht auf der Erzeugung des elektrischen Feldes.
In Bezug auf die Maxwell-Gleichungen können die Phänomene genau beschrieben werden als
Nun, da wir wissen, dass die Flussänderung ein elektrisches Feld induziert, sollte es eine Frage des gesunden Menschenverstands sein, dass der Fluss auf verschiedene Arten geändert werden kann, indem die Größe des Felds geändert wird, die Fläche geändert wird oder ich die Ausrichtung des Flusses ändert Feld in Bezug auf das Gebiet.
Das negative Zeichen zeigt an, dass EMF so erzeugt wird, dass sie der Änderung des Feldes, das sie hervorgebracht hat, entgegenwirkt, was im Lenz-Gesetz gemäß dem Energieerhaltungssatz beschrieben wird.
Wenn die Flussänderung in einem geschlossenen Kreislauf auftritt, muss die so erzeugte EMK einen Strom im Kreislauf erzeugen.
In Abwesenheit eines geschlossenen Stromkreises ist das elektrische Feld (und die EMK) immer noch vorhanden.
Was sind einige Beispiele für elektromagnetische Induktion?
Es ist bekannt, dass alle Geräte, die elektrischen Strom induzieren, elektromagnetische Induktion besitzen. Motoren, die im Wesentlichen Gleichstrom sind. Der umgekehrte Betrieb eines Motors ist der Generator, der ein hervorragendes Beispiel für elektromagnetische Induktion darstellt. Einige andere Beispiele des täglichen Lebens sind: - Transformatoren Induktionsherd Drahtloser Zugangspunkt Mobiltelefone Gitarren-Pickups usw.
Wovon hängt die Löslichkeit von KNO3 ab? + Beispiel
Dies hängt damit zusammen, dass KNO_3 eine ionische Verbindung ist. Ionische Verbindungen lösen sich in Wasser und kovalente Verbindungen nicht. Das beste Beispiel dafür ist NaCl (Natriumchlorid: Kochsalz) - dies ist ein ionisches Salz und löst sich leicht in Wasser. Eine kovalente Verbindung wie Sand (Siliciumdioxid: SiO_2) löst sich nicht in Wasser. Dies geschieht, weil die Dipolwassermoleküle die positiven und negativen Ionen anziehen und sie spalten - in kovalenten Verbindungen wie SiO_2 gibt es keine elektrische Ladung an den Atomen, daher sind sie schwerer zu zerlegen. Nebenbei bemerkt:
Was ist elektromagnetische Induktion in einem Leiter?
Wenn ein Leiter die Flusslinien durchschneidet, wird ein EMF an seinen Enden erzeugt. Wenn der Stromkreis geschlossen ist, können wir vernünftigerweise mit einem elektrischen Strom rechnen, der durch den Leiter fließt, wenn sich der magnetische Fluss durch den geschlossenen Leiter ändert. Selbst wenn der Leiter geschlossen ist, wird ein EMF erzeugt. Dies kann gut erklärt werden, indem eine Lorentzkraft verwendet wird, die aufgrund der Bewegung des Leiters relativ zum Magnetfeld auf Elektronen im Leiter wirkt. Im Allgemeinen erzeugt ein sich änderndes Magnetfeld ein senkrecht dazu stehendes ele