Das hat damit zu tun, dass
Ionische Verbindungen lösen sich in Wasser und kovalente Verbindungen nicht. Das beste Beispiel dafür ist NaCl (Natriumchlorid: Kochsalz) - dies ist ein ionisches Salz und löst sich leicht in Wasser. Eine kovalente Verbindung wie Sand (Siliciumdioxid:
Dies geschieht, weil die Dipolwassermoleküle die positiven und negativen Ionen anziehen und in kovalente Verbindungen wie z
Nebenbei bemerkt: Ein Dipol ist ein Molekül oder Atom, in dem sich in einem Bereich eine größere Konzentration von Elektronen befindet als in einem anderen. Dies führt dazu, dass eine Seite leicht positiv und die andere Seite leicht negativ ist. Wenn Sie sich beispielsweise ein Heliumatom (mit zwei Elektronen) vorstellen - und sich beide Elektronen auf der linken Seite des Atoms befinden, hat die rechte Seite keine. Dies führt dazu, dass die Seite mit mehr Elektronen eine geringfügig negative Ladung hat und die Seite mit weniger eine leicht positive Ladung.
Im Falle eines Ionenzerfalls zieht also die positive Seite der Wassermoleküle das Negative an
Wie hängt die Osmose mit der Homöostase zusammen? + Beispiel
Wenn das Wasserpotenzial in unseren Zellen zu hoch ist, geht Wasser durch Osmose verloren. Homöostase ist dann erforderlich, um das Wasserpotential in Zellen zu steuern, beispielsweise die Salzmenge in jeder Zelle. Dies ist eines der Beispiele.
Wie hängt die Landnutzung von der Landnutzung ab? + Beispiel
Sie können den anderen sowohl beeinflussen als auch diktieren. Die Bodenbedeckung (Laubwald, Grünland, Stadtgebiet, nackte Böden, Feuchtgebiete, Wasser usw.) beeinflusst die Nutzung des Landes durch den Menschen. Zum Beispiel würden wir nicht zu einem Gebiet kommen, das auf einer Karte als "urban" markiert ist, und erwarten, eine große Holzmenge zu ernten. Wenn Holz geerntet werden soll, müssten wir Landtypen finden, die mit Wäldern zusammenhängen. Alternativ beeinflusst die Art und Weise, wie wir das Land verwenden, die Art der Bodenbedeckung. Wenn wir zum Beispiel in eine
Was ist ein Beispiel dafür, wie eine vergrößerte Oberfläche die erhöhte Aufnahme von Materialien in den menschlichen Körper ermöglicht?
Die Mikrovilli im Dünndarm dienen als Beispiel. Anstatt dass der Dünndarm glatt ist, vergrößern die Mikrovilli die Oberfläche und erhöhen somit die Menge der Nährstoffe, die aufgenommen werden können.