Skelettmuskelzellen (Fasern) unterscheiden sich stark von typischen Zellen. Die langen Fasern entwickeln sich durch die Fusion von Mesodermazellen (Myoblasten), bis sie sehr groß werden und Hunderte von Kernen enthalten.
Da sich die gesamte Muskelfaser gleichzeitig zusammenziehen muss, wird das Signal (Aktionspotential) durch Quertubuli (T-Tubuli) durch die Zelle geleitet, die die gleichen Eigenschaften wie das Sarkolemma haben.
In jeder Muskelfaser befinden sich Hunderte von länglichen Unterteilungen, die als Myofibrillen bezeichnet werden. Myofibrillen bestehen aus Bündeln der Proteinfilamente (Myofilamente), die für die Muskelkontraktion verantwortlich sind.
Die zwei Arten von Myofilamenten sind: dünne Filamente: hergestellt aus dem Protein Aktin und dicke Filamente: hergestellt aus dem Protein Myosin.
Ionenpumpen konzentrieren Calciumionen (Ca ++) in den Zisternen. Die Kalziumionen werden zu Beginn einer Muskelkontraktion in die kontraktilen Einheiten des Muskels (Sarkomere) freigesetzt.
Zwei Quertubuli umgeben jedes Sarkom in der Nähe der zwei Überlappungszonen. Wenn Kalziumionen durch das sarkoplasmatische Retikulum freigesetzt werden, interagieren dünne und dicke Filamente.
Während einer Kontraktion interagieren Myosinköpfe mit Aktinfilamenten und bilden Kreuzbrücken. Der Myosinkopf dreht sich und erzeugt Bewegung.
Dicke Filamente enthalten Titinfäden, die nach dem Dehnen zurückspringen.
120 Studenten warten auf eine Exkursion. Die Schüler sind von 1 bis 120 nummeriert, alle Schüler mit gerader Nummerierung fahren mit dem Bus1, diejenigen, die durch 5 teilbar sind, fahren mit dem Bus2 und diejenigen, deren Nummern durch 7 teilbar sind, fahren mit dem Bus3. Wie viele Schüler haben keinen Bus bekommen?
41 Studenten sind nicht in einen Bus gestiegen. Es gibt 120 Studenten. Auf Bus1 ist die Nummer gerade, d. H. Jeder zweite Student, also 120/2 = 60 Studenten. Beachten Sie, dass jeder zehnte Student, d. H. Bei allen 12 Studenten, die mit Bus2 hätten fahren können, Bus1 verlassen hat. Wie jeder fünfte Schüler in Bus2 geht, sind 120 / 5-12 = 24-12 = 12 Schüler im Bus (weniger 12, die in Bus1 gegangen sind). Nun gehen die durch 7 teilbaren Schüler in Bus3, also 17 (wie 120/7 = 17 1/7), aber diejenigen mit den Nummern {14,28,35,42,56,70,84,98,105,112} - insgesamt sind 10 bereits in Bus1 oder Bus2 g
Es gibt 6 Busse, die Schüler zu einem Baseballspiel transportieren, wobei sich 32 Schüler in jedem Bus befinden. Jede Reihe im Baseballstadion bietet Platz für 8 Schüler. Wenn die Schüler alle Reihen ausfüllen, wie viele Sitzreihen benötigen die Schüler insgesamt?
24 Reihen. Die Mathematik ist nicht schwierig. Fassen Sie die Informationen zusammen, die Sie erhalten haben. Es gibt 6 Busse. Jeder Bus transportiert 32 Studenten. (So können wir die Gesamtzahl der Schüler ermitteln.) 6xx32 = 192 "Schüler" Die Schüler werden in Reihen mit 8 Sitzplätzen untergebracht. Die Anzahl der benötigten Reihen = 192/8 = 24 "Reihen" ODER: Beachten Sie, dass die 32 Schüler an einem Bus benötigen: 32/8 = 4 "Reihen für jeden Bus" Es gibt 6 Busse. 6 xx 4 = 24 "Zeilen benötigt"
Weniger als die Hälfte der Schüler vermisste die Chemiedemonstration. Tatsächlich haben nur 3/10 der Schüler die Demonstration verpasst. Wenn 21 Schüler die Demonstration nicht verpasst haben, wie viele Schüler haben die Demonstration verpasst?
9 Studenten haben die Demonstration verpasst. Es wird vorausgesetzt, dass 3/10 die Demonstration durcheinander gebracht hat und 21 Studenten während der Demonstration anwesend waren. Da wir wissen, dass 3/10 der Schüler die Demonstration verpasst haben, waren 7/10 anwesend. Also sei x die Anzahl der Schüler in der gesamten Klasse, da 7/10 der Klasse an der Demonstration teilgenommen haben, können wir sie in Form der Gleichung mit 7/10 x = 21 angeben. Lösen nach x, 7/10 x = 21 7x = 210 x = 30 Es sind also insgesamt 30 Schüler in der Klasse. Mit diesem Wert können wir die Anzahl der Sch