Warum sollten wir uns zwei Fragen überlegen, bevor wir Fragen mit Phrasen wie "Es ist wirklich einfach" oder "Die Lösung ist sehr einfach" beantworten kann?

Warum sollten wir uns zwei Fragen überlegen, bevor wir Fragen mit Phrasen wie "Es ist wirklich einfach" oder "Die Lösung ist sehr einfach" beantworten kann?
Anonim

Antworten:

Denn was für Sie einfach, unkompliziert oder einfach erscheint, kann für einen Schüler eine Zeit lang schwer zu verstehen sein.

Erläuterung:

Einer der besten Aspekte von Socratic ist, dass Studenten anonyme Fragen stellen können, sogar sehr grundlegende Fragen. Wenn wir eine Frage mit "Wenn Sie darüber nachdenken, ist es wirklich einfach?" Oder etwas in dieser Richtung beantworten, stellen Sie möglicherweise nicht fest, dass ein Thema, das Sie leicht verstehen, ein Thema ist, mit dem der Student ernsthaft zu kämpfen hat.

Diese Sätze scheinen harmlos zu sein, und manchmal sind sie wahrscheinlich auch so. Zu anderen Zeiten hat ein Schüler möglicherweise bereits einen Lehrer um Hilfe gebeten, im Internet nach der Antwort gesucht und der Schüler steckt immer noch fest. Viele Schüler jeden Alters fühlen sich nicht wohl genug, um im Unterricht die Hand zu heben und um Hilfe zu bitten, aber sie sollten dies hier tun können. Wenn Sie sagen: "Wenn Sie darüber nachdenken, ist es wirklich einfach", implizieren Sie, dass die Person nicht über das Thema nachgedacht hat und dass die Antwort einfach ist, was möglicherweise nicht der Fall ist.

Jeder hat zu einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben mit einem Thema zu kämpfen, und bei allem, was Sie wissen, könnte es sein, dass die Person, die diese Frage stellt, eine sehr schwierige Zeit hat, daher sollten meiner Meinung nach diese Art von Phrasen weggelassen werden und das Thema erklärt werden.

Antworten:

Ich vermeide es auch, meinen Schülern zu sagen: "Dies ist ein schwieriges Problem".

Erläuterung:

Ich möchte sie nicht einschüchtern. Ich möchte auch nicht, dass sie entscheiden: "Ich brauche nur ein C, also überspringe ich die harten Probleme."

Ich gebe manchmal zu, dass ein Problem "langweilig" ist.

Ich denke, es ist lehrreich für interessierte Schüler, selbst die schwierigsten Probleme zu lösen.

Ich habe viele Stunden damit verbracht, einen Winkel mit Kompass und Lineal in der Highschool-Geometrieklasse zu untersuchen. (Das war Jahre bevor ich erfuhr, dass es nicht möglich ist)

Ich habe viel an der Twin-Prime-Vermutung und dem letzten Satz von Fermat als Student gearbeitet. (und der Vierfarbensatz und…)

In der Graduiertenschule hatte ich Ausbilder, die ungelöste Probleme als Hausaufgaben aufgaben - ohne uns zu sagen, dass sie ungelöst waren.

Weil jeder Fragesteller aus einem anderen Hintergrund kommt, was er weiß, wie er es gelernt hat, wie seine Beziehung zu seinem Professor / Lehrer ist usw.

Etwas, das einfach zu sein scheint Sie Möglicherweise verursacht der Fragesteller 3 Stunden Schreiben und Löschen, Zerknittern von Papier, was haben Sie. Es scheint dir einfach so leicht zu sein Sie können sich vorstellen, was die Hauptkonzepte sind das müssen Sie einbauen, weil Sie es schon früher gemacht haben, aber wir alle hatten damals mit den gleichen Hauptkonzepten zu kämpfen, höchstwahrscheinlich.

Nicht jeder ist ein Genie (und es erfordert nicht viel Mühe, um finde das heraus; es erfordert Mühe zu Umarmung das - weil Sie jetzt mehr arbeiten müssen!), und es lohnt sich, dies zu berücksichtigen.

Es wird sozusagen zu Ihrer "Pflicht" annehmen dass der Fragesteller nicht genug weiß, um die Frage zu durchforsten und sich ihm zu nähern als ob Der Fragesteller ist der durchschnittliche Student, der es ist wirklich verwirrt. Das ist immer eine sichere Sache, um Leser mit verschiedenen Hintergründen zu behandeln.nehmen Sie weniger an, nicht mehr.

Vielleicht fragt vielleicht jemand: "Wie ist die Steigung von #y = 5 #? "(Es wurde ziemlich oft gefragt). Sie könnten sagen:" Das ist super einfach, machen Sie Witze über mich? Es ist #0#! Eine horizontale Linie!"

Okay, vielleicht für Sie, aber der Fragende weiß nicht unbedingt was #y = 5 # sieht aus wie. Sie können grundlegend verwirrt sein, wie ein Graph mit Nein aussieht # x # variable Abhängigkeit, weil sie vielleicht gelehrt wurden #y = mx + b #, aber das habe ich nie richtig verstanden #y = 5 # ist nur #y = mx + b # ohne das # mx #. Sie müssen darauf hinweisen, damit sie das erkennen.