Antworten:
Die Ozeanplatte liegt tiefer an der konvergenten Grenze
Erläuterung:
An der divergenten Grenze gibt es oft Bergkämme und Vulkanberge, einige der Vulkane erreichen sogar die Oberfläche.
In der Mitte der Platte befinden sich oft relativ flache Abschnitte oder Unterseeebenen.
An der Subduktionszone einer konvergenten Grenze wird die Ozeanplatte gezogen und nach unten gedrückt. In diesen Subduktionszonen befinden sich tiefe Meeresgräben. Der tiefste Teil des Ozeans.
Eine Feder mit einer Konstante von 9 (kg) / s ^ 2 liegt am Boden, wobei ein Ende an einer Wand befestigt ist. Ein Objekt mit einer Masse von 2 kg und einer Geschwindigkeit von 7 m / s kollidiert mit der Feder und drückt sie zusammen, bis sie sich nicht mehr bewegt. Wie viel komprimiert die Feder?
Delta x = 7 / 3sqrt2 "" m E_k = 1/2 * m * v ^ 2 Die kinetische Energie des Objekts E_p = 1/2 * k * Delta x ^ 2 Die potentielle Energie des Federspeichers E_k = E_p "Energieerhaltung" annullieren (1/2) * m * v ^ 2 = annullieren (1/2) * k * Delta x ^ 2 m * v ^ 2 = k * Delta x ^ 2 * 7 ^ 2 = 9 * Delta x ^ 2 Delta x = sqrt (2 * 7 ^ 2/9) Delta x = 7 / 3sqrt2 "" m
Eine Feder mit einer Konstante von 4 (kg) / s ^ 2 liegt mit einem Ende an einer Wand auf dem Boden. Ein Objekt mit einer Masse von 2 kg und einer Geschwindigkeit von 3 m / s kollidiert mit der Feder und drückt sie zusammen, bis sie sich nicht mehr bewegt. Wie viel komprimiert die Feder?
Die Feder wird 1,5 m komprimiert. Sie können dies mit dem Hooke'schen Gesetz berechnen: F = -kx F ist die Kraft, die auf die Feder ausgeübt wird, k ist die Federkonstante und x ist der Abstand, den die Feder komprimiert. Sie versuchen x zu finden. Sie müssen k kennen (Sie haben dies bereits) und F. Sie können F berechnen, indem Sie F = ma verwenden, wobei m Masse und a Beschleunigung ist. Sie erhalten die Masse, müssen aber die Beschleunigung kennen. Um die Beschleunigung (oder die Verzögerung in diesem Fall) mit den Informationen zu ermitteln, die Sie haben, verwenden Sie diese bequeme Um
Eine feste Scheibe, die sich gegen den Uhrzeigersinn dreht, hat eine Masse von 7 kg und einen Radius von 3 m. Wenn sich ein Punkt am Rand der Platte mit 16 m / s in der Richtung senkrecht zum Radius der Platte bewegt, wie groß sind dann der Drehimpuls und die Geschwindigkeit der Platte?
Für eine Scheibe, die mit ihrer Achse durch das Zentrum und senkrecht zu ihrer Ebene rotiert, ist das Trägheitsmoment I = 1 / 2MR ^ 2. In diesem Fall ist das Trägheitsmoment I = 1 / 2MR ^ 2 = 1/2 xx (7 kg) xx (3 m) ^ 2 = 31,5 kgm ^ 2 wobei M die Gesamtmasse der Scheibe und R der Radius ist. Die Winkelgeschwindigkeit (omega) der Scheibe wird als gegeben: omega = v / r wobei v die lineare Geschwindigkeit in einem gewissen Abstand r von der Mitte ist. Also ist die Winkelgeschwindigkeit (omega) in unserem Fall = v / r = (16ms ^ -1) / (3m) ~ 5.33 rad "/" s. Daher ist das Angular Momentum = I omega ~ 31.