Ist Marihuana als Stimulans, Depressivum, Halluzinogen oder Betäubungsmittel eingestuft?

Ist Marihuana als Stimulans, Depressivum, Halluzinogen oder Betäubungsmittel eingestuft?
Anonim

Antworten:

Marihuana ist ein faszinierendes Medikament, da seine Wirkungen von Person zu Person variieren. Es hat Wirkungen, die unter 3 Medikamentenkategorien fallen (Depressant, Betäubungsmittel, Halluzinogen).

Erläuterung:

Als Depressivum kann es eine Person in einen Zustand des parasympathischen Nervensystems oder in einen Ruhezustand versetzen, der durch flache Atmung, erweiterte Pupillen, gesteigerten Appetit und langsamere Reaktionszeit gekennzeichnet ist. Verhalten, das normalerweise bei Personen beobachtet wird, die sich ausruhen oder sich entspannen. Dies verbessert den Appetit bei Menschen mit HIV / AIDS.

Als Narkotikum kann es das Schmerzempfinden hemmen oder verhindern, es kann chronische Schmerzen und Muskelkrämpfe bei Menschen behandeln, die schwere Unfälle oder Epilepsie hatten.

Als Halluzinogen kann es Illusionen / mentale Bilder erzeugen. Menschen berichten, dass sie halluzinogene Drogen für sozialere Zwecke oder für Erholungszwecke verwenden, einschließlich um Spaß zu haben, ihnen bei der Bewältigung von Stress zu helfen oder ihnen zu ermöglichen, in das hineinzuschauen, was sie als aufgeklärteres Denken oder Denken empfinden. Halluzinogene wurden auch als therapeutische Mittel zur Behandlung von Erkrankungen untersucht, die mit perzeptuellen Verzerrungen verbunden sind, wie Schizophrenie, Zwangsstörung, bipolare Störung und Demenz.

Marihuana hat verschiedene Sorten, jede Sorte hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper. Und wie der Körper auf Marihuana reagiert, unterscheidet sich von Person zu Person. Deshalb haben wir unterschiedliche Klassifizierungen für Pot-Raucher.