Antworten:
Es werden Schwingungen genannt, die sich durch den Boden bewegen und die während eines Erdbebens freigesetzte Energie transportieren
Erläuterung:
Science Daily sagt folgendes über seismische Wellen:
Seismische Welle
Eine seismische Welle ist eine Welle, die die Erde durchquert, meistens als Folge eines tektonischen Erdbebens, manchmal auch durch eine Explosion.
Es gibt zwei Arten von seismischen Wellen
(Körperwellen und Oberflächenwellen)
1) Körperwellen (haben auch zwei Arten)
2) Oberflächenwellen
Oberflächenwellen sind analog zu Wasserwellen und wandern direkt unter der Erdoberfläche. Sie reisen langsamer als Körperwellen.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Hier finden Sie Informationen zu seismischen Wellen aus einem Online-Studienführer
Seismische Welle:
Seismische Wellen sind Schwingungen, die durch die Erde wandern und die während eines Erdbebens freigesetzte Energie transportieren.
Sie transportieren Energie von einem Erdbeben vom Fokus weg durch das Erdinnere und über die Oberfläche.
P Wave:
First Die ersten vom Erdbeben kommenden Wellen sind "Primärwellen".
AreSie sind seismische Wellen, die den Boden komprimieren und ausdehnen
wie ein Akkordeon.
Sie können sich durch Feststoffe und Flüssigkeiten bewegen.
S Wellen:
Nach P-Wellen kommen die "Sekundärwellen".
Sie sind seismische Wellen, die sowohl von Seite zu Seite als auch von Seite zu Seite schwingen
auf und ab.
Sie schütteln den Boden hin und her.
Sie können sich nicht durch Flüssigkeiten bewegen, nur Feststoffe.
Oberflächenwellen:
Wenn P- und S-Wellen die Oberfläche erreichen, werden einige Oberflächenwellen.
Sie bewegen sich langsamer als P & S-Wellen, erzeugen jedoch starke Bodenbewegungen.
Sie bewegen den Boden wie Meereswellen und rütteln Gebäude nebeneinander.
Der Boden einer Leiter ist 4 Fuß von der Seite eines Gebäudes entfernt. Die Oberseite der Leiter muss 13 Fuß über dem Boden sein. Was ist die kürzeste Leiter, die die Aufgabe erfüllt? Die Basis des Gebäudes und der Boden bilden einen rechten Winkel.
13,6 m Dieses Problem fragt im Wesentlichen nach der Hypotenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit Seite a = 4 und Seite b = 13. Daher gilt c = sqrt (4 ^ 2 + 13 ^ 2) c = sqrt (185) m
Wie heißt die äußere Epidermisschicht? Wie heißen die Drüsen, die sich um den Haarschaft befinden?
Das Stratum Corneum ist die äußerste Schicht der Epidermis. Talgdrüsen befinden sich um den Haarschaft. Das Stratum corneum ist der Schutzüberzug der Haut. Die Talgdrüse setzt Öl (Sebum) aus den Haarfollikeln frei, um das Haar und die Haut zu schmieren.
Auf ebenem Boden ist die Basis eines Baums 20 Fuß vom Fuß eines 48-Fuß-Fahnenmastes entfernt. Der Baum ist kürzer als der Fahnenmast. Zu einer bestimmten Zeit enden ihre Schatten an derselben Stelle 60 Fuß vom Fuß des Fahnenmastes entfernt. Wie groß ist der Baum?
Der Baum ist 32 Fuß hoch Gegeben: Ein Baum ist 20 Fuß von einer 48-Fuß-Fahnenstange entfernt. Der Baum ist kürzer als der Fahnenmast. Zu einem bestimmten Zeitpunkt fallen ihre Schatten an einem Punkt 60 Fuß vom Fuß der Fahnenstange entfernt zusammen. Da wir zwei Dreiecke haben, die proportional sind, können wir Proportionen verwenden, um die Höhe des Baums zu ermitteln: 48/60 = x / 40 Lösen Sie das Kreuzprodukt: a / b = c / d => ad = bc 60x = 48 * 40 = 1920 x = 1920/60 = 32 Der Baum ist 32 Meter hoch