Was ist eine Amphetamin-Wahnstörung? + Beispiel

Was ist eine Amphetamin-Wahnstörung? + Beispiel
Anonim

Antworten:

Ich glaube, Sie sprechen von Stimulanzien-Psychose, da ich mir ziemlich sicher bin, dass "Amphetamine Delusional Disorder" genau das wäre. Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren, aber ich werde mein Bestes geben.

Erläuterung:

Stimulans-Psychose ist ein Psychose-Symptom, das typischerweise nach einer Überdosierung eines ZNS-Stimulans oder ständigem Missbrauch eines ZNS-Stimulans auftritt.

Die Symptome der stimulierenden Psychose sind die folgenden. Sie umfassen im Allgemeinen auch die Symptome der organischen Psychose.

Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Aggression, Arrhythmie, erweiterte Pupillen, Durchfall, Hypertonie, Hypermedien, Übelkeit, schnelle Atmung, Unruhe, Zittern, Erbrechen Und in seltenen Fällen; Anfälle und Katatonien

Die Symptome können je nach aufgenommener Substanz leicht variieren.

Aber genug damit.

Es gibt offensichtlich andere Faktoren als nur die Symptome. Sowie.

Neurochemie

Es ist wichtig, die Neurochemie einer einzelnen Person als einflussreiche Faktoren bei stimulierender Psychose zu beachten. Ein Beispiel sind solche mit einem abnormalen Dopamin-Signalweg, der mit vielen Symptomen einer stimulierenden Psychose in Verbindung gebracht werden kann. Natürlich sind die Medikamente in den meisten Fällen die zugrunde liegende Ursache. Eine Person ist möglicherweise anfälliger als eine andere Person mit dopaminergen Anomalien, wie z. B. Spiegeln in einem bestimmten Teil des Gehirns und Rezeptordichte.

Genetik

Es ist wahrscheinlich, dass bestimmte generische Anomalien die Wahrscheinlichkeit einer stimulierenden Psychose erhöhen können. Die genetische Expression kann die Konzentration von Neurotransmittern und die Gehirnaktivität bestimmen. Die Einnahme eines bestimmten ZNS-Stimulans kann die Expression dieser Gene beeinträchtigen, was zu einem Psychosezustand führen kann. Es ist auch wichtig zu wissen, dass Dopamin nicht der einzige Neurotransmitter ist, der daran beteiligt ist.

Dosierung

Die Dosis einer Substanz wird die Wirkungen und Nebenwirkungen bestimmen, die jemand erlebt. In den meisten Fällen sind die Nebenwirkungen umso ausgeprägter, je höher die Dosis ist. Eine Mehrheit der Menschen, die an einer Stimulans-Psychose leiden, nehmen eine zu hohe Dosis (in der Regel aufgrund einer Erhöhung der Toleranz) für ihr eigenes Wohlbefinden. Was das Nervensystem überfordert, und sein Gehirn kann nicht mit ungewöhnlich hohem Dopamin über einen längeren Zeitraum funktionieren.

Okay, ich bin ein bisschen zu lang geraten, aber wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie mir hier eine Nachricht senden / kommentieren, und ich werde gerne weitere hinzufügen.