Druck und Temperatur haben eine direkte Beziehung, wie durch das Gay-Lussac-Gesetz festgelegt
Druck und Temperatur steigen oder sinken gleichzeitig, solange das Volumen konstant gehalten wird.
Sollte sich die Temperatur verdoppeln, würde sich der Druck ebenfalls verdoppeln. Eine erhöhte Temperatur würde die Energie der Moleküle erhöhen, und die Anzahl der Kollisionen würde daher zunehmen, was zu einem Druckanstieg führt.
Entnehmen Sie eine Gasprobe bei STP 1 atm und 273 K und verdoppeln Sie die Temperatur.
P = 2 atm
Verdoppelung der Temperatur verdoppelte ebenfalls den Druck.
Ich hoffe das war hilfreich.
SMARTERTEACHER
Worauf bezieht sich das Gesetz von Gay Lussac?
Nun, wir können einfach sein Gasgesetz ausschreiben ... "" Das Verhältnis zwischen den Volumina der Reaktandengase und den gasförmigen Produkten kann in einfachen ganzen Zahlen ausgedrückt werden. " Nun müssen wir uns näher mit dieser Definition beschäftigen ... betrachten wir die Bildung von "gasförmigem Wasser" H_2 (g) + 1 / 2O_2 (g) rarrH_2O (g) ... hier das Verhältnis H_2: O_2: H_2O - = 2: 1: 2 oder die Bildung von HCl (g) 1 / 2H_2 (g) + 1 / 2Cl_2 (g) rarr HCl (g); 1: 1: 2 ... und dieses Gasgesetz unterstützt das Vorschlag, dass VOLUME (unter ge
Was besagt das Gesetz der Dominanz? + Beispiel
Der Gen-dominante Charakter unterdrückt die Expression des Gens mit rezessivem Charakter. Das Gen für den dominanten Charakter unterdrückt die Expression des kontrastierenden Gens. Wir können das Beispiel der Arbeit von Gregor Mendel anführen. Das 'T'-Gen für Tall-Charakter unterdrückt die Expression des' T'-Gens für Zwergzeichen, wenn beide in einer Kombination gefunden werden. Vielen Dank
Was ist das Gesetz, das besagt, dass bei gewöhnlichen chemischen und physikalischen Veränderungen keine Masse erzeugt oder zerstört werden kann?
Dies ist bekannt als ... Das Gesetz der Massenerhaltung (und bezieht sich auf alle chemischen und physikalischen Veränderungen). Die Anerkennung des Massenerhaltungsgesetzes geht im Allgemeinen auf Antoine Lavoisier im späten 18. Jahrhundert zurück, obwohl mehrere andere an der Idee vor ihm gearbeitet hatten. Das Gesetz war für die Entwicklung der Chemie von entscheidender Bedeutung, da es zum Sturz der Phlogiston-Theorie und zu schnellen Fortschritten im Gesetz des bestimmten 118. und frühen 19. Jahrhunderts und schließlich zur Dalton-Atomtheorie führte.