Hier ist ein schönes Video über Diffusion:
Zunächst einmal: Ein spontaner Prozess ist die Zeitentwicklung eines Systems, in dem es freie Energie freisetzt und in einen niedrigeren, thermodynamisch stabileren Energiezustand übergeht. Alles oder jede Reaktion in der Natur ist spontan und bedeutet, dass keine Arbeit oder Energie erforderlich ist.
Was ist Diffusion? Nun, es ist offensichtlich, dass dies ein spontaner Prozess ist, weil Sie keine Energie benötigen, um beispielsweise Zucker aufzulösen.
Diffusion ist der chemische Prozess, wenn sich Moleküle aus einem Material von einem Bereich hoher Konzentration (wo viele Moleküle vorhanden sind) in einen Bereich niedriger Konzentration bewegen (wo weniger Moleküle vorhanden sind). Dies geschieht durch ansonsten zufällige Bewegung.
Was ist ein isothermer Prozess mit einem Beispiel?
Ein isothermer Prozess ist einer, für den Delta "T" = 0 ist, wobei Delta "T" die Temperaturänderung des Systems ist. Betrachten Sie eine Phasenänderung bei konstanter Temperatur, die durch eine Druckänderung hervorgerufen wird. Das Nachschlagen eines Phasendiagramms zeigt Ihnen, dass bei einer bestimmten Temperatur "T" mehrere Phasen oder sogar Allotrope einer Spezies existieren können. Nehmen wir als Beispiel das Phasendiagramm von Kohlenstoff mit den Hauptallotropen von Graphit und Diamant. Dieses Phasendiagramm zeigt einen Tripelpunkt - Bedingungen, unter denen eine
Was ist ein Prozess, der Wärme aufnimmt? + Beispiel
Das Schmelzen von Eis Jeder Prozess, der Wärme für z. eine Phasenänderung absorbiert Wärme (d. h. ist endotherm). Z.B. Fest -> Flüssigkeit -> Gas Wenn Sie von einer Phase links nach rechts wechseln, ist dies endotherm (d. H. Absorbiert Wärme).
Wie ist der Prozess der CAM-Photosynthese anhand von einheimischen Pflanzen als Beispiel für den Prozess in Aktion?
CAM-Anlagen speichern das CO2 über Nacht als Crassulacean-Säure und lagern das CO2 für tagsüber ein. Die Nachtzeit stellt in vielen trockenen Klimazonen die niedrigste Verdampfungsrate dar. Daher öffnen CAM-Anlagen ihre Stomata, um nachts Gase auszutauschen, um den Wasserverlust zu minimieren. Sie schließen während des Tages ihre Stomata und verstoffwechseln die Kohlenstoffreserven, die während der Photosynthese vorgehalten werden. Die spezialisierten Blattgewebe sind in den meisten Klimazonen nachteilig, da ihre Komplexität einen erheblichen Energieaufwand erfordert und die Pho