Was ist der Unterschied zwischen gravitativen, elektromagnetischen und nuklearen Kräften?

Was ist der Unterschied zwischen gravitativen, elektromagnetischen und nuklearen Kräften?
Anonim

Antworten:

Die vier, sogenannte Kraft, arbeiten alle in unterschiedlichen Bereichen und auf unterschiedliche Partikel.

Erläuterung:

Erstens ist der Begriff Kraft für die vier Wechselwirkungen nicht wirklich genau. Eine Kraft ist etwas, das Objekte beschleunigt. Nur eine der Interaktionen macht dies tatsächlich und dies ist nur ein Teil der möglichen Interaktionen.

Elektromagnetismus ist die Wechselwirkung zwischen geladenen Teilchen. Es ist sehr lang. Es kann sich als eine Kraft manifestieren, die dazu führt, dass ähnliche Anklagen sich abstoßen und andere Anklagen anziehen. Elektromagnetismus beschreibt auch Licht und warum Atome, die hauptsächlich leeren Raum sind, fest erscheinen. Es ist sehr stark

Die Schwerkraft ist auch sehr weitreichend. Es scheint eine Kraft zu sein, ist aber tatsächlich eine Folge von Materie und Energie, die das Gewebe der Raumzeit krümmen. Es ist schwach, aber dominiert in stellaren und galaktischen Entfernungen.

Die starke Atomkraft ist sehr kurz. Es ist tatsächlich der Resteffekt der Farbkraft, der Quarks in Hadronen und Mesonen bindet. Es ist sehr kurzreichweitig und kann nur benachbarte Quarks binden.

Die schwache Kernkraft ist sehr kurz und ist überhaupt keine Kraft. Es ist für den radioaktiven Beta-Zerfall verantwortlich. Es kann ein Proton in ein Neutron, ein Positron und ein Elektron-Neutron-Neutrino umwandeln. Es kann auch ein Neutron in ein Proton, ein Elektron und ein Antineutrino-Elektron umwandeln.