Warum ist es wichtig, die Größe des Universums zu kennen?

Warum ist es wichtig, die Größe des Universums zu kennen?
Anonim

Antworten:

Es ist nicht!

Erläuterung:

Astrophysiker können derzeit nur die Größe und Form des Universums erraten. Derzeit besteht kein Konsens darüber.

Einige denken, dass das Universum Pfannkuchengestalt hat, während andere denken, dass es kugelförmig ist wie ein Fußball.

Problematisch für sie ist das "Sehen" der entferntesten Galaxien. Derzeit haben sie Galaxien in etwa 45 Milliarden Lichtjahren Entfernung identifiziert. Warum dies ein Problem ist, ist, dass das Universum ungefähr 13,7 Milliarden Jahre alt ist. Dies lässt vermuten, dass wir Objekte nur in einer Entfernung von 13,7 Milliarden Lichtjahren sehen können.

Die Wissenschaftler wissen, dass sich das Universum ständig erweitert, aber was genau diese Rate ist, wissen sie nicht. Sie haben die Theorie aufgestellt, dass das Universum innerhalb der ersten Sekunden nach dem Urknall auf die Hälfte so groß geworden ist, wie es jetzt ist. Seitdem expandiert es seitdem, was bedeutet, dass sich die Galaxien, die 45 Milliarden Lichtjahre entfernt sind, sehr schnell von uns entfernen.

Wissenschaftler bezeichnen diese äußeren Bereiche auch als Teil des "sichtbaren Universums". Sie deuten darauf hin, dass es möglicherweise Galaxien gibt und wahrscheinlich gibt, die weiter entfernt sind als 45 Milliarden Lichtjahre, die wir aus irgendeinem Grund noch nicht entdecken konnten.

Es gibt viel zu viele Lücken in unserem Wissen über das Universum, als dass wir uns Sorgen machen müssten, wie groß es ist.