Antworten:
Konvektionsströme treten auf, wenn sich eine erwärmte Flüssigkeit ausdehnt, weniger dicht wird und ansteigt. Die Flüssigkeit kühlt und zieht sich zusammen, wird dichter und sinkt.
Erläuterung:
Konvektionsströme sind eine wichtige Form der Wärmeübertragung. Konvektion tritt auf, wenn Wärme nicht durch Strahlung oder Wärmeleitung effizient übertragen werden kann. In der Astronomie treten Konvektionsströmungen im Erdmantel auf und vermutlich einige andere Planeten und die Konvektionszone der Sonne.
In der Erde wird Magma in der Nähe des Kerns erhitzt, steigt in Richtung der Kruste auf, kühlt sich ab und sinkt in Richtung Kern zurück. Es wird angenommen, dass diese Bewegung für die Bewegung der Erdkruste verantwortlich ist.
In der Sonne tritt Konvektion auf, wenn das undurchlässige Gas die durch die Fusion emittierte Energie absorbiert, sich erwärmt und zur Photosphäre aufsteigt, wo die Energie in den Weltraum abgestrahlt wird. Sie können Konvektionszellen in Bildern der Sonnenoberfläche sehen.
Konvektion tritt auch in einem Topf mit kochendem Wasser oder einem Konvektionsofen auf
Was sind Konvektionsströme und wie hängen sie mit der Bewegung der tektonischen Platten zusammen?
Konvektionsströme sind das einfache Ansteigen heißer Materie und das Absenken kühlerer Materie. Diese Konvektionsströme drücken gegen die tektonischen Platten, wodurch sie sich bewegen.
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro
Sie fahren zu einem Urlaubsort, der 1500 Meilen entfernt ist. Einschließlich Raststätten dauert es 42 Stunden, um dorthin zu gelangen. Sie schätzen, dass Sie mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde gefahren sind. Wie viele Stunden sind Sie nicht gefahren?
12 Stunden Wenn Sie in einer Stunde 50 Meilen fahren können, wäre die Anzahl der Stunden, die 1500 Meilen erforderlich sind, 1500/50 oder 30 Stunden. 50x = 1500 rarr x steht für die Anzahl der Stunden, die es dauerte, 1500 Meilen zu fahren. 42 ist die Gesamtanzahl der Stunden und die Gesamtstundenzahl des Fahrens beträgt 30 42-30 = 12