Welche Lösungen helfen bei der Verschmutzung?

Welche Lösungen helfen bei der Verschmutzung?
Anonim

Antworten:

Es gibt viele Lösungen, die dazu beitragen können, die Verschmutzung in Abhängigkeit von der Verschmutzungsart und den Ressourcen derjenigen zu reduzieren, die der Verschmutzung helfen.

Erläuterung:

Wir haben unzählige Schadstoffe geschaffen, die uns und dem Planeten schaden. Lösungen, die die Verschmutzung reduzieren oder bewältigen, hängen vom Schadstoff selbst und von den Ressourcen derjenigen ab, die der Verschmutzung helfen.

Beispiele für großräumige Lösungen für die Hauptverschmutzungsarten sind nachstehend aufgeführt, aber die Auswirkungen anderer Verschmutzungsformen wie Lärm, Wärme und Lichtverschmutzung sollten nicht ignoriert werden. Kleinere Lösungen, wie z. B. Recycling-Programme für die Gemeinde, Aufräumarbeiten an lokalen Stränden und Fahrgemeinschaften, sind ebenso hilfreich wie individuelle Aktionen wie das Kaufen von Einheimischen, das Verwenden wiederverwendbarer Taschen, das Einkaufen in Secondhand-Läden usw.

Luftverschmutzung:

Um die Verschmutzung zu reduzieren, investiert China in erneuerbare Energien (siehe hier).

Die Stadt Detroit, Michigan, schafft mehr Grünflächen, um Wohngebiete vor Verschmutzungsquellen zu schützen und die Luftqualität zu verbessern (siehe hier).

Luftreinigungssysteme bekämpfen die Umweltverschmutzung, und kürzlich wurde ein neuer Filter auf Soja-Basis entwickelt, um Kohlenmonoxid, Formaldehyd und andere gefährliche Chemikalien abzufangen (siehe hier).

Es scheint, dass viele Unternehmen in den Vereinigten Staaten mit der Luftverschmutzung umgehen, indem sie das Problem eines anderen machen, indem sie ihre Kraftwerke und Fabriken so lokalisieren, dass sich die Schadstoffe nach Möglichkeit in andere Staaten ausbreiten (siehe hier).

Wasserverschmutzung:

In vielen Ländern, einschließlich den USA, dürfen Produkte, die Kunststoffmikroperlen enthalten, nicht verkauft werden, um die Menge an Mikrokunststoff in den Ozeanen und Wasserstraßen zu reduzieren (siehe hier).

Gesetze und Verordnungen, die die landwirtschaftliche Verschmutzung (Stickstoff und Phosphor) der Wasserstraßen begrenzen, begrenzen dies, wenn Düngemittel angewendet werden können, Bodentests erforderlich sind, ein Abstand zwischen Düngemittelanwendung und Wasserstraßen und Grundwasserquellen vorgeschrieben ist und bei Gesetzesverstößen Strafen verhängt werden (siehe hier).

Eine neunzehn Jahre alte Technologie, die Plastik vom Ozean reinigt (siehe hier).

Bodenverschmutzung:

Wie unter Wasserverschmutzung erwähnt, verringern die Vorschriften über landwirtschaftliche Düngemittel, Pestizide und andere problematische Chemikalien, die die Wasserstraßen schützen, auch die Menge dieser Chemikalien, die in den Boden gelangen und diesen belasten.

Der Londoner Olympiapark wurde mit biologischer Sanierung gegen Bodenverschmutzung behandelt, wo Mikroben auf natürliche Weise biologisch abgebaute Chemikalien bilden (siehe hier).

Das Recycling von Abfällen ist ein relativ bekanntes Verfahren zur Verringerung der Umweltverschmutzung. Es ist jedoch immer noch effektiv, Systeme wurden nicht überall eingesetzt und bestimmte Gegenstände (Batterien, Elektronik) können immer noch schwer zu recyceln sein. Ruanda hat kürzlich bekannt gegeben, dass es ein Recycling-Unternehmen für Elektroschrott eröffnet (siehe hier).

Durch geeignete Abfallentsorgungsanlagen werden auch Abfall und Umweltverschmutzung reduziert. Zum Beispiel hat eine Mülldeponie diese Stadt auf den Philippinen verändert (siehe hier).

In einigen Fällen kann es möglich und logisch sein Reduzieren Sie die Verschmutzung. Beispielsweise kann eine Stadt die Verwendung gefährlicher Insektizide und Herbizide in einer bestimmten Entfernung von Flussgebieten und Feuchtgebieten verbieten, wodurch die Verbraucher gezwungen werden, andere, vermutlich umweltfreundlichere Optionen zu wählen. Dies würde die Menge an gefährlichen Chemikalien reduzieren, die auf Rasen, Kulturpflanzen, Gärten usw. verwendet werden, was dann die Menge dieser umweltschädlichen Chemikalien, die Flüsse, Seen, Sümpfe usw. verschmutzen, verringert.

In anderen Fällen kann die Verringerung der Verschmutzungsmenge mit der derzeitigen Technologie oder Finanzierung und möglicherweise nicht möglich sein Umgang mit der Umweltverschmutzung kann das ziel sein. Zum Beispiel möchte eine Gemeinde die Menge an Plastik, die an ihrem Strand angespült wird, reduzieren, aber diese Gemeinschaft kontrolliert nicht die internationalen Vorschriften für den Seeverkehr und die Abfallbewirtschaftungsgesetze in anderen Ländern. Eine regelmäßige Reinigung des Strandes zu organisieren, bei der Materialien gesammelt, sortiert und recycelt werden, ist möglicherweise eine praktikabelere Option.