Warum kann ein Antibiotikum nicht von einem Träger hergestellt werden?

Warum kann ein Antibiotikum nicht von einem Träger hergestellt werden?
Anonim

Es klingt wie eine nette Idee, aber Antibiotika werden entweder aus einer Substanz hergestellt, die von einem Organismus als Abwehrmechanismus gegen einen "Raubtier" hergestellt wird, oder es wird im Labor dafür gemacht, dasselbe zu tun.

Sie verhindern und zerstören sogar Organismen, die wir als schädlich für uns oder für Tiere betrachten, die wir als Haustiere oder Vieh verwenden.

Was Sie fragen, ist etwas, das wir verwenden, aber wir nennen es künstliche passive Immunität oder "geborgte" Immunität.

Wir können Antikörper verwenden, die von einer Person geliehen wurden, um eine andere Person gegen eine Krankheit zu schützen.

Passive Immunität ist typischerweise kurzlebig (im Vergleich zu aktiver Immunität).

Da diese Art der künstlichen Immunität nur vorübergehend ist, ist die wiederholte Verabreichung des die Antikörper enthaltenden Serums erforderlich.

Diese Art von Immunität wird im Allgemeinen nicht praktiziert, da das Risiko besteht, dass die wiederholte Verabreichung komplexer Proteine zu Nierenversagen führen kann.

Die andere Art ist die natürliche passive Immunität, bei der ein gestillter Säugling die Antikörper der Mutter erhält, die jedoch nur etwa sechs Monate halten.