Was sind die wichtigsten Meereslebenszonen?

Was sind die wichtigsten Meereslebenszonen?
Anonim

Antworten:

Die epipelagische Zone, die mesopelagische Zone, die bathypelagische Zone, die abyssopelagische Zone und die hadalpelagische Zone sind die Hauptlebenszonen der Meere im Ozean.

Erläuterung:

Die epipelagische Zone, die mesopelagische Zone, die bathypelagische Zone, die abyssopelagische Zone und die Hadalpelagie-Zone sind die wichtigsten Lebenszonen der Meere. Jede Zone ist von Tiefe geprägt, wobei die Hadalpelagie die tiefste ist.

Epipelagisch -Sonnenlicht erreicht diese Zone. Die Photosynthese ist möglich, daher findet man in dieser Tiefe das Leben von Meereslebewesen und den größten Teil des Lebens im Ozean.

Mesopelagisch - Etwas Licht erreicht diese Zone, reicht aber nicht aus, um Photosynthese durchzuführen. Viele der Tiere, die in dieser Zone gefunden werden, haben spezielle Anpassungen für das Leben bei schwachem Licht, wie z. B. die Laternenfische.

Bathypelagic Kein Licht erreicht diese Tiefe. Riesige Tintenfische und Anglerfische sind in dieser Tiefe zu finden, und Wale können so tief nach Beute tauchen.

Abyssopelagisch -Es leben weniger Tiere in dieser Zone. Durch diese Tiefe ist die Temperatur nahe dem Gefrierpunkt und der Druck ist immens. Viele Tiere sind biolumineszent.

Hadalpelagic -Tiefgräben befinden sich in der Hadalpelagie-Zone. Tiere können von den Überresten anderer Organismen überleben, die auf den Meeresboden gefallen sind. Einige überleben in der Nähe von hydrothermalen Öffnungen.