Antworten:
Nachfolgend werden die 6 Stufen beschrieben, wie sich ein Stern aus etwa einer Sonnenmasse bildet.
Erläuterung:
Stufe 1 - Riesenmolekülwolke: Ein Stern beginnt als große Gaswolke. Eine Region hoher Dichte innerhalb dieser Wolke kondensiert zu einer riesigen Kugel aus Gas und Staub und zieht sich unter ihrer eigenen Schwerkraft zusammen.
Stufe 2 - Protostar: Eine Region aus kondensierender Materie beginnt sich zu erwärmen und beginnt zu glühen und bildet Protostars. Diese Phase dauert etwa 10 Millionen Jahre.
Stadium 3 - T Tauri-Stadium: Der junge Stern beginnt starke Sternwinde zu erzeugen, die das umgebende Gas und die Moleküle verdrängen. Dadurch kann der sich bildende Stern sichtbar werden.
Stufe 4 - Kernfusion: Wenn der Protostar genügend Materie enthält, erreicht die Zentraltemperatur 15 Millionen Grad K. Bei dieser Temperatur können Kernreaktionen beginnen, bei denen Wasserstoff sich zu Helium verbindet.
Stufen 5 und 6 - Hauptreihenstern: Der junge Stern erreicht ein hydrostatisches Gleichgewicht, in dem die Kompression der Schwerkraft durch den nach außen gerichteten Druck ausgeglichen wird, wodurch er eine feste Form erhält. Der Stern beginnt, Energie freizusetzen, verhindert, dass er sich noch mehr zusammenzieht und zum Leuchten bringt. Der Stern verbringt 90 Prozent seines Lebens in dieser Phase der Hauptsequenz und verschmilzt Wasserstoff, um im Kern Helium zu bilden.
Wenn ein Stern explodiert, erreicht seine Energie die Erde nur durch das Licht, das er durchlässt? Wie viel Energie gibt ein Stern ab, wenn er explodiert, und wie viel von dieser Energie trifft die Erde? Was passiert mit dieser Energie?
Nein, bis zu 10 ^ 44J, nicht viel, es wird reduziert. Die Energie eines explodierenden Sterns erreicht die Erde in Form aller Arten elektromagnetischer Strahlung, von Radio- bis Gammastrahlen. Eine Supernova kann bis zu 10 Joule Energie abgeben, und die Menge, die die Erde erreicht, hängt von der Entfernung ab. Wenn sich die Energie vom Stern wegbewegt, wird sie an einer bestimmten Stelle stärker und schwächer. Was zur Erde gelangt, wird durch das Magnetfeld der Erde stark reduziert.
Fangen Sie nach dem Abschluss der Betaversion an, die Stufen der Betathemen zu erhöhen, oder werden Ihre Beiträge automatisch in den Stufen angezeigt?
Wir haben uns entschieden, keine Stufen für Betathemen aufzunehmen, aber wir wollten auch, dass unsere Community nicht zu kurz kommt. Sie sammeln also heimlich Stufen mit jeder Frage, die Sie in einem Betathema beantworten! Sobald ein Betreff, an dem Sie teilgenommen haben, aus der Betaphase heraus startet, erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der Sie wissen, auf welchem Level Sie sich befinden. Für Top-Mitwirkende bedeutet dies möglicherweise, dass Sie sofort zu Stufe 3 oder 4 springen. Für die Betaversionen gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Themen.
Stern A hat eine Parallaxe von 0,04 Bogensekunden. Stern B hat eine Parallaxe von 0,02 Bogensekunden. Welcher Stern ist weiter von der Sonne entfernt? Was ist der Abstand zu Stern A von der Sonne in Parsec? Vielen Dank?
Stern B ist weiter entfernt und die Entfernung von Sun beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre. Die Beziehung zwischen dem Abstand eines Sterns und seinem Parallaxewinkel ist gegeben durch d = 1 / p, wobei der Abstand d in Parsec (gleich 3.26 Lichtjahren) und der Parallaxewinkel p in Bogensekunden gemessen wird. Stern A befindet sich also in einer Entfernung von 1 / 0,04 oder 25 Parsec, während Stern B in einer Entfernung von 1 / 0,02 oder 50 Parsecs liegt. Daher ist Stern B weiter entfernt und seine Entfernung von der Sonne beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre.