Warum begann das Leben ursprünglich im Ozean?

Warum begann das Leben ursprünglich im Ozean?
Anonim

Antworten:

Eigentlich weiß niemand wo und wie das Leben ursprünglich begann, aber der Ozean ist ein wahrscheinlicher Kandidat.

Erläuterung:

Eine einzelne Zelle muss Nährstoffe wie Sauerstoff und Energiemoleküle aus ihrer Umgebung gewinnen. Auch eine einzelne Zelle muss Abfallprodukte beseitigen. Die Diffusion in und aus einer umgebenden flüssigen Umgebung ist für eine Zelle der energieeffizienteste Weg, dies zu tun.

Der menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Wasser, damit die Zellen in einer Wasserumgebung Gase und andere Materialien austauschen können. Interessanterweise hat der menschliche Körper fast die gleiche Salzkonzentration wie der Ozean. Dies kann als indirekter Beweis dafür angesehen werden, dass möglicherweise die erste Zelle aus dem Ozean stammt.

Auch Zellen sind empfindlich gegen Zerstörung durch Sonnenstrahlung (kosmische Strahlung) und Oxidation. Zellen, die versuchen, sich in flachen Teichen oder Becken zu bilden, würden wahrscheinlich durch ultraviolette Strahlung der Sonne zerstört. Ein Sonnenbrand wäre für eine beginnende Zelle fatal.

Zellen sind grundsätzlich grundlegend aufgebaut. DNA und RNA sind Redux-Reduktionsmittel. Sauerstoff selbst in niedrigen bis mittleren Konzentrationen zerstört diese lebenswichtigen Informationen, die Moleküle transportieren. Es ist daher unwahrscheinlich, dass sich Zellen auf oder in der Nähe der Erdoberfläche bilden, wo Luftsauerstoff die Zelle zerstören würde.

Das gegenwärtige Wissen über die Zell- und Informationstheorie macht ein zufälliges Auftreten von Leben unwahrscheinlich. Die Tiefsee-Entlüftungsöffnungen stellen gegenwärtig den wahrscheinlichsten Ort dar, an dem das Leben möglicherweise stattgefunden hat.