Der Hauptfaktor für die Löslichkeit sind die intermolekularen Kräfte.
Um eine Lösung zu bilden, müssen wir:
1. Trennen Sie die Partikel des Lösungsmittels.
2. Trennen Sie die Partikel des gelösten Stoffes.
3. Mischen Sie die Lösungsmittelpartikel und den gelösten Stoff.
Damit das Lösungsverfahren günstig ist,
Wenn sowohl das Lösungsmittel als auch der gelöste Stoff unpolar sind, werden alle
Wenn sowohl das Lösungsmittel als auch der gelöste Stoff polar sind, müssen alle
GLEICHES LÖST GLEICHES.
Wenn sich ein unpolarer Stoff wie Öl mit einem polaren Lösungsmittel wie Wasser vermischt,
Die World Future Society prognostiziert, dass Flugzeuge bis 2020 1400 Passagiere befördern können. Die größten Jets von heute können 600 Passagiere befördern. Wieviel Prozent der Passagiere steigen?
Dies entspricht einer Steigerung von 133,3%, gerundet auf das nächste Zehntel. Die Formel für die Berechnung der Rate oder des Prozentsatzes der Änderung über einen bestimmten Zeitraum lautet: p = (N - O) / O * 100 Dabei gilt: p ist die prozentuale Änderung. N ist der neue Wert, 1400 für dieses Problem. O ist der alte Wert , 600 für dieses Problem Ersetzen und Berechnen von p ergibt: p = (1400 - 600) / 600 * 100 p = 800/600 * 100 p = 80000/600 p = 133,3
Was beeinflusst die Lösungsbildung? + Beispiel
Die Identität sowohl des gelösten Stoffes als auch des Lösungsmittels beeinflusst eindeutig die Lösungsbildung. Das häufigste Lösungsmittel ist Wasser. Warum? Zum einen deckt es 2/3 des Planeten ab. Wasser ist ein außergewöhnlich gutes Lösungsmittel für ionische Spezies, da es Ionen unter Bildung von Na ^ + (aq) und Cl ^ (-) (aq) solvatisieren kann. Die Bezeichnung (aq) bezieht sich auf das aquierte Ion; In Lösung bedeutet dies, dass das Ion von ca. 2 ° C umgeben ist. 6 Wassermoleküle, d. H. [Na (OH_2) _6] ^ +. Wasser löst außergewöhnlich gut e
Welche Klassifizierung von Medikamenten verlangsamt das zentrale Nervensystem, entspannt die Muskeln und kann den Schlaf fördern?
Anxiolytika (Diazepam, Bromazepam) haben Anzeichen, die Muskeln zu entspannen und den Schlaf zu fördern. Diese müssen jedoch nur auf Empfehlung eines Hausarztes und / oder eines Spezialisten für Neuropsychiatrie angewendet werden.