Die Beschreibung einiger Kosmologien ist sehr kompliziert und involviert. Warum kann eine Kultur mehrere Ebenen und Abschnitte haben?

Die Beschreibung einiger Kosmologien ist sehr kompliziert und involviert. Warum kann eine Kultur mehrere Ebenen und Abschnitte haben?
Anonim

Antworten:

Kosmologische Erklärungen in verschiedenen religiösen Traditionen wurden in der vorwissenschaftlichen Ära entwickelt und mussten mit den bestehenden Überzeugungen und Praktiken "in Einklang gebracht" werden.

Erläuterung:

Die meisten Erklärungen für den Ursprung des Universums wurden von verschiedenen religiösen Traditionen in der vorwissenschaftlichen Zeit entwickelt, um die existenziellen Sorgen der Menschen gegenüber Fragen wie; Wie alles lief, worum es geht, das Leben nach dem Tod und mein Platz im Universum.

Religiöse Führer und Philosophen haben im Wesentlichen "kosmologische Geschichten erfunden", an die die Menschen aufgrund ihrer einzigartigen Geschichte, ihres religiösen Glaubens und ihrer kulturellen Praxis glauben könnten. Dies beruhigt die Köpfe der Menschen und sie könnten dann aufhören, sich um die großen Fragen des Lebens zu sorgen und mit dem Anbau von Nahrungsmitteln oder was auch immer fortfahren!

Diese religiös und kulturell abgeleiteten kosmologischen Erklärungen sollten als interessante Mythen betrachtet werden, die für bestimmte Kulturen einzigartig sind, aber über ihren historischen kulturellen Wert hinaus nicht als ebenso wahrscheinliche Theorien oder Tatsachen aufgefasst werden.

Die derzeitige kosmologische Theorie, wie das Universum in Gang kam, The Big Bang, basiert nicht auf Geschichten oder Überzeugungen, sondern auf harten wissenschaftlichen Beweisen, Beobachtungen und verifizierten Experimenten.