Warum ist es so, wenn Sie die Erde vom Weltraum aus sehen, gibt es keine Sterne im Hintergrund? Was verursacht das und warum?

Warum ist es so, wenn Sie die Erde vom Weltraum aus sehen, gibt es keine Sterne im Hintergrund? Was verursacht das und warum?
Anonim

Antworten:

Um ein klares Bild der Erde zu erhalten, das bei Sonneneinstrahlung recht hell ist, muss die Kamera auf eine kurze Verschlusszeit und eine niedrige Blende eingestellt sein. Unter diesen Bedingungen reicht die Belichtung nicht aus, um Sternenlicht einzufangen.

Erläuterung:

Damit eine Kamera Sternenlicht einfangen kann, das ziemlich schwach ist (ja, sogar aus dem Weltraum!), Muss es offen genug sein, um genügend Licht hereinzulassen, um sich auf dem Sensorchip (oder Film) registrieren zu können. Kameras können sowohl helle als auch schwache Objekte nicht gleichzeitig erfassen. Möglicherweise haben Sie dies auf einem Foto gesehen, auf dem entweder ein Teil des Fotos überbelichtet ist oder sich ein Teil in virtueller Dunkelheit befindet.

Sie können dies selbst simulieren, indem Sie in einer schönen dunklen Nacht mit einem Sternenhimmel draußen nach draußen gehen und ein Foto eines Freundes mit dem Kamerablitz machen. Ihr Freund wird gut beleuchtet sein, aber die Sterne im Hintergrund sind unsichtbar.

Umgekehrt, wenn wir ein Foto der Nachtseite der Erde betrachten, kann sich die Sonne oder der Mond im Hintergrund befinden, was auch die Belichtung einschränkt. Aber einige Bilder der Nachtseite der Erde aus dem Weltraum, wie die darunter, zeigen Sterne.