Antworten:
Vulkanausbrüche und nicht-planetare Kollisionen.
Erläuterung:
Derzeit sind die einzigen Krater, die wir sehen (erkennen) können, diejenigen, die durch Kollisionen mit nichtplanetenartigen Objekten verursacht werden.
Lange Geschichte kurz vor Milliarden von Jahren, als unser Planet ein heißer Ball aus geschmolzenem Gestein war (wow - ich sage das oft in letzter Zeit), war der Druck auf das Zentrum des Planeten sehr groß und Vulkanausbrüche waren der Weg zu lindern dieser Druck. Besonders heftige Vulkanausbrüche rissen Teile der Erdkruste in Brei ab, aber wir können sie jetzt nicht wirklich sehen, da diese Phase erstens lange vorbei ist.
Der andere Weg für die Bildung von Kratern ist die Kollision mit Himmelsobjekten (wie Asteroiden und zufälligen Monden, die durch unsere Schwerkraft geflogen werden). Es gibt eine Reihe riesiger Krater, die von unserer (astronomisch) aktiven Atmosphäre nicht vollständig abgetragen wurden. Suchen Sie sie auf Google Images - sehr interessant.
Krater, die durch die beiden oben genannten Phänomene gebildet werden, können jedoch auch bei anderen Objekten im Weltraum beobachtet werden. Das beste Beispiel wäre unser Mond.
Welches Phänomen hat zur Bildung der Erdatmosphäre beigetragen?
Die schnelle Version der Antwort ist, dass die erste Atmosphäre von Vulkanen stammte und hauptsächlich aus Wasser und Kohlendioxid bestand. "Ausgasung" ist ein anderer Begriff dafür. Die längere Version der Antwort lautet, dass die erste Atmosphäre von Vulkanen stammte und hauptsächlich aus Wasser und Kohlendioxid bestand. Als es abkühlte, regnete es und ließ die Ozeane und eine Menge Kohlendioxid aufgelöst werden. Später fingen einige Algenarten an, Sauerstoff zu erzeugen, bis schließlich die Atmosphäre so war, wie sie heute ist. http://science-at-home.
Welches Phänomen hat zur Bildung der Erdkonfiguration beigetragen?
In erster Linie GRAVITY! "Konfiguration" ist ein ziemlich weiter Begriff. Angenommen, das Gelände ist mehr das Gebiet der Geowissenschaften. In Bezug auf Astronomie ist die relevante Kraft die Schwerkraft. Die Anhäufung von Material zur Bildung eines Planetenkörpers, die besondere Entfernung und Umlaufbahn um die Sonne sowie die Wechselwirkung der Schwerkraft mit anderen Sonnenkörpern (insbesondere dem Mond) trugen alle zur Bildung des Planeten bei, den wir "Erde" nennen.
Welches Phänomen trug zur Formung der Erde bei?
Schwerkraft Kugel ist eine Form, bei der sich die Oberfläche in gleichem Abstand zum Zentrum von befindet. Erde .. Dies ist aufgrund der Schwerkraft in Richtung Zentrum gezogen. Äquatorialdurchmesser ist aufgrund der Drehbewegung etwas höher als der Poldurchmesser. Er ist wenig ausgebaucht.