Welches Phänomen trug zur Bildung der Erdkrater bei?

Welches Phänomen trug zur Bildung der Erdkrater bei?
Anonim

Antworten:

Vulkanausbrüche und nicht-planetare Kollisionen.

Erläuterung:

Derzeit sind die einzigen Krater, die wir sehen (erkennen) können, diejenigen, die durch Kollisionen mit nichtplanetenartigen Objekten verursacht werden.

Lange Geschichte kurz vor Milliarden von Jahren, als unser Planet ein heißer Ball aus geschmolzenem Gestein war (wow - ich sage das oft in letzter Zeit), war der Druck auf das Zentrum des Planeten sehr groß und Vulkanausbrüche waren der Weg zu lindern dieser Druck. Besonders heftige Vulkanausbrüche rissen Teile der Erdkruste in Brei ab, aber wir können sie jetzt nicht wirklich sehen, da diese Phase erstens lange vorbei ist.

Der andere Weg für die Bildung von Kratern ist die Kollision mit Himmelsobjekten (wie Asteroiden und zufälligen Monden, die durch unsere Schwerkraft geflogen werden). Es gibt eine Reihe riesiger Krater, die von unserer (astronomisch) aktiven Atmosphäre nicht vollständig abgetragen wurden. Suchen Sie sie auf Google Images - sehr interessant.

Krater, die durch die beiden oben genannten Phänomene gebildet werden, können jedoch auch bei anderen Objekten im Weltraum beobachtet werden. Das beste Beispiel wäre unser Mond.