Antworten:
Wenn nach Auftreten einer Mutation im entsprechenden Gen keine Veränderung des translatierten Proteins auftritt, spricht man von Same-Sense-Mutation.
Erläuterung:
Mutation findet in der genetischen DNA statt. Eine Übertragung der genetischen Nachricht erfolgt durch Transkription von RNA. Wir können das sagen Das Rezept eines Proteins wird auf doppelsträngiger DNA geschrieben, die auf einzelsträngiger RNA kopiert und zur Proteinsynthese zu Ribosomen gebracht wird. Jede Veränderung des DNA-Basenpaares (Mutation) würde also wirklich durch RNA kopiert, was zur Bildung eines abnormalen Proteins führen kann.
Protein besteht hauptsächlich aus einer Reihe von Aminosäuren: oft als a bezeichnet Polypeptid. 20 Aminosäuren werden von lebenden Zellen verwendet, um Protein zu erzeugen. Ein Protein kann eine Reihe von nur 9 Aminosäuren haben (z. B. Oxytocin) oder könnte 374 Aminosäuren lang sein (z. B. G-Actin). Eine bestimmte Sequenz von Aminosäuren in einem Protein wird sowohl von DNA als auch von RNA spezifisch codiert.
Drei aufeinander folgende Basen auf RNA bilden ein genetisches Wort: a Triplett-Codon; es stellt eine Aminosäure dar. Somit Sequenz von Basen auf RNA konnte als Sequenz von Triplett-Codons gesehen werden, ohne Komma geschrieben.
Vier Basen von RNA bilden 64 dreistellige "Wörter" durch unterschiedliche Kombination von drei Buchstaben; 61 dieser Tripletts repräsentieren 20 Aminosäuren - also Für eine Aminosäure könnte mehr als ein Codon verfügbar sein. Rest 3 "Wörter" - UAA, UAG, UGA, stellen keine Aminosäure dar; Sie werden als Nonsense-Codons bezeichnet.
(Wenn RNA die Proteinsynthese auf der Oberfläche von Ribosomen diktiert, werden Aminosäuren gemäß der auf RNA geschriebenen Sequenz von Codons angehängt. Wenn ein Nonsense-Codon von Ribosomen angetroffen wird, stoppt die Proteinsynthese, da es keine entsprechende Aminosäure gibt, an die man anhängen könnte die wachsende Polypeptidkette.)
Mutation ist jede Änderung im DNA-Basenpaar, die, wenn sie auf RNA kopiert wird, die "Buchstaben" in einem Codon ändern kann. Sogar die Mutation eines einzelnen Basenpaares kann die Bedeutung des Codons auf RNA verändern.
Trotz der Änderung der Buchstabenreihenfolge in RNA könnte ein Codon dieselbe Aminosäure darstellen (da für jede Cminosäure mehr als ein Codon vorhanden ist). Dies wird als gleichsinnige Mutation bezeichnet. Solche Mutationen sind phänotypisch leise.
Was ist die Funktion von ADH? Welche Faktoren beeinflussen das täglich produzierte Urinvolumen?
ADH oder Anti Diuretic Hormone kontrolliert und reguliert die richtige Konzentration von Wasser im Urin. ADH oder Anti Diuretic Hormone kontrolliert und reguliert die richtige Konzentration von Wasser im Urin. ADH auch als Vasopressin bezeichnet: - Verengt Blutgefäße mit Blutdruckanstieg. wirkt auf die Niere und erhöht die Rückresorption von Wasser aus den Nierentubuli. Wenn die ADH-Sekretion verringert wird, steigt die Urinproduktion. Wenn Diuretika wie Tee, Kaffee oder Alkohol aufgenommen werden, findet Diuresis statt und die Urinproduktion steigt.
Welche Art von Mutation führt eher zu einem nicht funktionalen Protein, einer Frame-Verschiebung (resultierend aus einer Insertion oder Deletion) oder einer Punktmutation?
Eine Punktmutation hat eine größere Chance, still zu sein, da ein Nukleotid wahrscheinlich durch ein für dieselbe Aminosäure kodierendes Substituent substituiert werden kann. Durch Frame-Verschiebung werden jedoch mindestens zwei Nukleotide geändert, deren Wahrscheinlichkeit durch zwei andere Kodiermittel geringer ist für dasselbe Nukleotid. Aus diesem Grund hat der Frame-Shift eine größere Chance, ein nichtfunktionelles Protein zu erhalten.
Welche Art von Mutation beeinflusst die größte Anzahl von Proteinen, die ein Organismus produziert?
Jede Mutation in der DNA-Replikation würde die größte Anzahl von Proteinen eines Organismus beeinflussen. Das zentrale Dogma postuliert, dass DNA die molekularen Informationen für die Herstellung von Proteinen enthält. Dies wird in mRNA übersetzt und dann in Aminosäuren transkribiert, die strukturelle Änderungen zur Bildung von Proteinen durchmachen, von denen einige Katalysatoren sind. Die Treue von Anfang bis Ende stellt sicher, dass die richtigen Proteine gebildet werden. Wenn bei der Replikation Mutationen auftreten würden, würde eine völlig andere Art von Informa