Was ist ein Gedicht, das sowohl Hyperbel als auch Personifizierung verwendet?

Was ist ein Gedicht, das sowohl Hyperbel als auch Personifizierung verwendet?
Anonim

Antworten:

Lesen Sie unten …

Erläuterung:

Übertreibung: Eine extreme Übertreibung, um einen Punkt hervorzuheben.

Personifikation: Geben eines Objekts oder eines Tieres menschliche Merkmale, um dem Objekt oder dem Tier Konnotationen zu geben.

"Sturm auf der Insel" von Seamus Heaney kann sowohl mit Personification als auch mit Hyperbole verwendet werden. Heaney beschreibt hier die enorme Kraft der Natur auf den Menschen, da er Häuser zerstört, die gegen den Sturm "besetzt" gebaut wurden, obwohl sie niedergeschlagen und zerstört wurden und reflektierten, dass die Natur über den Menschen immer mächtiger ist.

Personifikation kann durch das semantische Feld der aktiven Verben von "Pummels", "Explodiert", "Blasts", "Strafes", "Salvo" usw. verwendet werden, um auf die enorme Kraft des Sturms zu schließen, da er all diese schrecklichen Dinge begehen kann dennoch kraftvolle Aktionen.

Hyperbole kann am Ende eines "riesigen Nichts, vor dem wir Angst haben" verwendet werden, um auf die riesige Macht des Sturms über den Menschen zu schließen, da der Sturm fast unsichtbar ist, da er über den Menschen so mächtig ist. Dies übertrifft die Kraft des Sturms ebenso wie die vorherigen Verben zu den Häusern.