Antworten:
Der Begriff Hurrikan gilt nur für tropische Stürme.
Erläuterung:
Hurrikane bilden sich in den Polarregionen nicht, weil ein Sturm die strenge Windgeschwindigkeit nicht als Hurrikan klassifiziert. In den Polarregionen gab es viele niedrige Drücke, die stark genug waren, um Winde zu erzeugen, die hoch genug waren, um den Titel-Hurrikan zu verdienen (dies wären Hurrikane der Kategorie 1). Wann immer Sie einen Begriff wie "Polarwirbel" oder "arktischer Hurrikan" sehen, haben Sie einen Sturm, der, wenn er in den Tropen wäre, wahrscheinlich ein Hurrikan wäre.
In Bezug auf Coriolis ist zu beachten, dass Coriolis in der nördlichen Hemisphäre Flüssigkeiten nach rechts und in die südliche Hemisphäre nach links ablenkt. Daher ist der Punkt, an dem Coriolis die Ablenkung wechselt (und der Punkt, an dem Coriolis tatsächlich Null ist) der Äquator. Coriolis ist an den Polen am stärksten.
Coriolis-Effekt und Ablenkrichtungen:
Im Diagramm beziehen sich die Wörter niedrig und hoch auf den Atmosphärendruck und spiegeln nicht die Stärke des Coriolis-Effekts wider. Der durchschnittliche Druck führt zu Umlaufmustern, die die vorherrschenden Winde in verschiedenen Breiten erzeugen.
Die 2 farbigen Pfeile, die die Schleifen auf der Seite des Diagramms bilden, sind Zirkulationszellen, von denen die Leute hören können. Die am Äquator heißen Hadley-Zellen. Diejenigen in den mittleren Breiten heißen Ferrel-Zellen und die an den Polen Pol-Zellen.
Der Punkt über die Temperatur der Polmeere stimmt tatsächlich etwas. Die Stürme, die sich in Polarregionen bilden, sind aufgrund der kühleren Wassertemperaturen tendenziell weniger stark.
Das Edelgas Xenon bildet mehrere Verbindungen (in der Regel mit Sauerstoff oder Fluor), aber Neon, das ebenfalls ein Edelgas ist, bildet keine Verbindungen. Warum? Warum kann Ne nicht NeF4 auf ähnliche Weise wie XeF4 bilden?
Neon bildet keine Verbindungen wie Xenon, da Neon seine Elektronen viel enger hält als Xenon. Kurze Antwort: Neon hält seine Elektronen zu fest. Ne ist ein kleines Atom. Seine Elektronen liegen nahe am Kern und werden festgehalten. Die Ionisierungsenergie von Ne beträgt 2087 kJ / mol. Xe ist ein großes Atom. Ihre Elektronen sind weit vom Kern entfernt und werden weniger festgehalten.Die Ionisierungsenergie von Xe beträgt 1170 kJ / mol. Ein Xenonatom kann also eine gewisse Kontrolle über seine Elektronen an ein stark elektronegatives Fluoratom abgeben und XeF bilden. Aber auch Fluor ist nicht s
Der höchste Punkt der Erde ist der Berg. Everest, der 8857 m über dem Meeresspiegel liegt. Wenn der Radius der Erde zum Meeresspiegel 6369 km beträgt, wie stark ändert sich die Größe von g zwischen dem Meeresspiegel und dem Gipfel des Berges. Everest?
"Abnahme der Größe von g" ~~ 0,0273m / s ^ 2 Es sei R -> "Radius der Erde zum Meeresspiegel" = 6369 km = 6369000m M -> "Masse der Erde" h -> "Höhe der höchste Punkt von "" Mt. Everest vom Meeresspiegel "= 8857m g ->" Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft der Erde "" bis zum Meeresspiegel "= 9,8m / s ^ 2 g '->" Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft zum höchsten " "" "Punkt auf der Erde" G -> "Gravitationskonstante" m -> "Masse eines Körpers" Wenn s
Wenn Zinkchlorid in Wasser gelöst wird, bilden sich viele Komplexe. Wie viele Komplexe bilden sich und was sind sie? Was ist der Komplex, der den größten Ka hat?
Hast du ein Lehrbuch ...? Wir schreiben ... ZnCl_2 (s) stackrel (H_2O) rarrZn ^ (2+) + 2Cl ^ (-) Zn ^ (2+) ist wahrscheinlich in Lösung als [Zn (OH_2) _6] ^ (2+) vorhanden. ein Koordinationskomplex, wenn Sie Zn ^ (2+) mögen; Chloridionen könnten durch 4-6 Wassermoleküle solvatisiert werden. Wir schreiben Zn ^ (2+) oder ZnCl_2 (aq) als Abkürzung. In Gegenwart von HIGH-Konzentrationen von Halogenidionen .... kann das "Tetrachlorozinkat" -Ion, dh [ZnCl_4] ^ (2-), gebildet werden ... In einer wässrigen Lösung von ZnCl_2 ist die dominierende Spezies in Lösung [Zn (OH_2) _6] ^ (2