Antworten:
Siehe unten:
Erläuterung:
Eine Kombination ist eine Gruppierung verschiedener Objekte, unabhängig von der Reihenfolge, in der die Gruppierung erfolgt.
Ein Pokerblatt ist zum Beispiel eine Kombination - es ist uns egal, in welcher Reihenfolge wir die Karten austeilen, nur dass wir einen Royal Flush (oder ein 3er-Paar) halten.
Die Formel zum Finden einer Kombination lautet:
Zum Beispiel ist die Anzahl der möglichen 5-Karten-Pokerblätter:
Lass es uns bewerten!
Was ist ein berühmtes Beispiel für eine fiktive Arbeit, die eine Allegorie ist?
Lord of the Flies Lord of the Flies von William Golding ist eine Geschichte über Jungen, die auf einer Insel auf der ersten Seite davon gefangen sind. In der Analyse ist sie jedoch eine Allegorie für die Fehler der Menschheit, die Golding sieht. Viele Dinge sind von seiner Kriegserfahrung in der Marine beeinflusst, aber auch von seiner Erfahrung als Gymnasiallehrer an einem Gymnasium in Salisbury und der Welt um ihn herum.
Was ist ein Beispiel für eine Kombination von Kondensatorproblemen?
Siehe unten. Hier ist ein ziemlich typisches Beispiel, das ich aus einem alten Paket mit Diskussionsproblemen aus einem allgemeinen Physikunterricht (Collegelebene, Allgemeine Physik II) herausgegriffen habe. Zwei Kondensatoren, einer mit C_1 = 6.0muF und der andere mit C_2 = 3.0muF, sind mit einem verbunden Potentialdifferenz von 18 V a) Ermitteln Sie die äquivalenten Kapazitäten, wenn sie in Reihe und parallel geschaltet werden. Antwort: 2,0 muf in Reihe und 9,0 mF in Parallelschaltung b) Ermitteln Sie die Ladung und die Potenzialdifferenz für jeden Kondensator, wenn sie in Reihe geschaltet sind. Antwort:
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne