Antworten:
Die Arterienwand ist mit einer dicken Schicht glatter Muskeln verbunden.
Erläuterung:
Die Wand des Blutgefäßes hat drei konzentrische Schichten:
- Tunica interna-Plattenepithelfutter
-
Tunica media - glatte Muskelfasern und Elastin
-
Tunica externa adventitia von Kollagen
Tunica-Medien sind in der Wand der Arterien stark verdickt. Dies liegt daran, dass die arteriellen Wände aufgrund der Pumpwirkung des Herzens einem hohen Blutdruck ausgesetzt sind.
Warum sind die Arterien und Venen durch die Kapillaren verbunden? Wenn Venen sauerstoffreiches Blut und Arterien sauerstoffhaltiges Blut enthalten, warum sind sie damit verbunden?
Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife. Venen und Arterien sind nur eine Nomenklatur: Die eine trägt sauerstoffreiches Blut, die andere sauerstoffangereichert zu verschiedenen Endpunkten des Körpers. Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife.
Warum werden die Lungenvenen als Venen bezeichnet, wenn sie mit Sauerstoff angereichertes Blut transportieren? Warum werden Lungenarterien als Arterien bezeichnet, wenn sie mit Sauerstoff versetztes Blut tragen?
Venen transportieren Blut in Richtung Herz, Arterien transportieren Blut vom Herzen. > Mit Ausnahme der Lungenvenen transportieren alle Venen des Körpers mit Sauerstoff befreites Blut zum Herzen. Erinnern wir uns daran, dass bei der inneren Atmung Sauerstoff aus den Alveolen in das von Sauerstoff befreite Blut diffundiert. Wenn dies geschieht, wird das Blut mit Sauerstoff versorgt. Die Funktion der Lungenvenen besteht darin, das mit Sauerstoff angereicherte Blut von der Lunge zum Herzen zu transportieren. Sie werden immer noch als Venen bezeichnet, weil sie Blut zum Herzen transportieren, unabhängig davon, ob
Bei einer Herzkrankheit müssen möglicherweise die Arterien abgeschabt werden, um sie von Plaque zu reinigen. Dieses Verfahren kann dazu führen, dass die Arterien zusammenbrechen. Wie heißt das Gerät, das die Arterien stützt und offen hält?
In den Herzkranzarterien des Herzens entwickelt sich eine Stent-Plakette, im Wesentlichen nur Lipidablagerungen, die zu einer schlechten Durchblutung führen. Da das Herz selbst Sauerstoff benötigt, um richtig funktionieren zu können, können bei Verstopfung der Arterien Komplikationen auftreten. Ein häufiges Problem, das sich aus blockierten Arterien ergibt, ist die Ischämie. Dies kann zu weiteren Komplikationen und Symptomen wie Brustschmerzen, Atemnot und Bluthochdruck führen. Ein Verfahren, das zur Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie angewendet wird, wird als Angioplastie bez