Antworten:
Die menschliche Bevölkerung wuchs exponentiell und erreichte 1962-1963 einen maximalen Prozentsatz von 2,2 pro Jahr. Die jährliche Wachstumsrate der Weltbevölkerung beträgt jetzt 1,1%.
Erläuterung:
Die Wachstumsrate der Bevölkerung stieg hauptsächlich aufgrund der Weiterentwicklung der medizinischen Wissenschaft und unmittelbar nach der Entdeckung von Antibiotika. Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts sank die Sterblichkeitsrate plötzlich einschließlich der Kindersterblichkeitsrate, die Geburtenrate blieb jedoch nach wie vor sehr hoch.
Fortschritt in Wissenschaft und Technik bedeutete auch die Verfügbarkeit von mehr Nahrungsmitteln auf dem Teller, einen besseren Gesundheitszustand und einen verbesserten Mutterschaftsdienst. All dies trug zum Bevölkerungswachstum bei.
In Entwicklungsländern sind mangelnde Bildung und Armut Hürden, um eine wünschenswerte und niedrigere Wachstumsrate zu erreichen.
Aus welchen Gründen wird erwartet, dass das Bevölkerungswachstum in den Entwicklungsländern das Bevölkerungswachstum in den entwickelten Ländern übertreffen wird?
Eine der einfachsten Antworten ist, dass die Industrieländer häufig Symbole der Modernisierung und eines höheren Bildungsniveaus in der allgemeinen Gesellschaft sind. Eine modernere, oft als westliche Denkweise geprägte Denkweise, die in Verbindung mit der Betonung der Bildung steht, führt dazu, dass Kinder später geboren werden und später verheiratet werden, weil sich viele Menschen dazu entschließen, finanziell stabil zu werden, bevor sie versuchen, eine Familie zu ernähren. Ich habe dies für eine doppelte Überprüfung markiert, weil ich kein Experte für Bev
Was steuert das Bevölkerungswachstum? Wie beeinflusst die Dichte das Bevölkerungswachstum?
Bevölkerungswachstum findet statt, wenn die Sterblichkeit unter der Sterblichkeit liegt. Umweltauswirkungen auf die Bevölkerung sind viele, die die Bevölkerungsgröße steuern. Bevölkerungswachstum ohne Regulierung kann zu exponentiellem, oft katastrophalem Bevölkerungswachstum führen. Mehrere Faktoren steuern direkt oder indirekt das Bevölkerungswachstum. Die Bevölkerung besteht aus Einzelpersonen. Das richtige Wachstum und die Entwicklung eines Organismus führt zu Fortpflanzungserfolg und die Bevölkerungszahl nimmt zu. Jeder Einzelne steht im Wettbewerb um Nahrung
Warum ist das Bevölkerungswachstum für die Bevölkerung ein Problem?
Eine große menschliche Bevölkerung dehnt die natürlichen Ressourcen aus und degradiert die Umwelt bis zu einem Punkt, an dem sie die Bevölkerung nicht mehr unterstützen kann.