Antworten:
Die Hauptsequenz, in der Sterne Wasserstoffatome zu Helium verschmelzen.
Erläuterung:
Sobald sich ein Stern entzündet hat und anfängt zu verschmelzen, beginnt er zu dimmen und sich auf die Hauptsequenz einzustellen. Jeder Stern verbringt den Großteil seines Lebens als Hauptreihenstern, weil der Stern hauptsächlich aus Wasserstoff besteht und weil die Wasserstofffusion mit der niedrigsten Geschwindigkeit stattfindet.
Die Zeit, die ein Stern mit dem Verschmelzen von Wasserstoff verbringt, hängt von der Masse der Sterne ab. Für einen gelben Zwergstern wie unsere Sonne wird diese Phase 8-10 Milliarden Jahre dauern. Bei massereicheren Sternen kann die Wasserstofffusion für 10 bis 100 Millionen Jahre stattfinden, und für rote Zwergsterne, die kleiner als die Sonne sind, wird das gesamte Leben von Sternen über mehrere zehn Milliarden Jahre nur mit dem Verschmelzen von Wasserstoff verbracht.
Für Sterne wie unsere Sonne und größer werden sie, wenn ihnen der Wasserstoff ausgeht, die riesige Bühne betreten und sich von der Hauptsequenz entfernen. Dieses Stadium wird viel kürzer sein, und der Stern wird schließlich entweder als Supernova oder als Planetennebel sterben.
Tim und Todd sind Zwillinge. Bei der Geburt wog Todd 11/6 Pfund mehr als Tims Gewicht. Wenn Todd bei der Geburt 72/3 Pfund wog, wie viel wiegte Tim bei der Geburt?
61/2 Pfund Der erste Schritt besteht darin, jede gemischte Zahl in einen Bruch umzuwandeln, indem die ganze Zahl mit dem Nenner multipliziert und das Produkt dem Zähler hinzugefügt wird. Dies gibt uns unseren neuen Zähler: 7 * 3 + 2 = 23 | 1 * 1 + 1 = 7 23/3 | 7/6 Als Nächstes müssen wir sicherstellen, dass beide Brüche den gleichen Nenner haben. Um dies zu erreichen, können wir den ersten Bruch mit 2/2 (was gleich 1 ist) multiplizieren: 23/3 * 2/2 = 46/6 Nun, da beide Brüche unangemessen sind und denselben Nenner haben, können wir den Unterschied feststellen Zwischen ihnen durc
Welches Ereignis kennzeichnet die Geburt eines Sterns?
Wenn die Dichte und Temperatur im Kern des schwerkraftbedingt kollabierenden Nebels Werte erreicht, wenn die Kernfusion ausgelöst und aufrechterhalten wird, markiert dies die Geburt des Sterns.
Welches Objekt könnte am besten durch eine periodische Doppler-Verschiebung im Spektrum eines Sterns zusammen mit einem Einbruch der Lichtintensität des Sterns identifiziert werden?
Ein solches Signal ist ein guter Hinweis auf die Existenz eines umlaufenden Exoplaneten. Das Weltraumteleskop von Kepler wurde speziell für die Suche nach Signalen wie dieses entwickelt. Es wurde entlang des Orion-Arms der Milchstraße gezeigt, und die Lichtkurve der einzelnen Sterne wird auf Hinweise auf Planeten untersucht. Wenn ein Planet vor einem Stern vorbeizieht, blockiert er ein wenig vom Licht dieses Sterns. Durch die Messung, wie stark der Stern schwächer wird, können Astronomen auf die Größe des Planeten schließen. Zusätzlich gibt die Zeit zwischen den Lichteinbrüchen