Antworten:
Technisch hat Milch keinen einzigen Siedepunkt, weil es eine Mischung ist …..
Erläuterung:
Milch ist keine einzelne Verbindung, sondern eine Mischung aus Wasser, in der verschiedene Fette und Proteine suspendiert sind. Die genaue Zusammensetzung variiert je nach Milchsorte (Vollfett, Halbmagazin usw.), aber als allgemeine Annäherung können Sie etwa 90% Wasser, etwa 4% Laktose und einige% Fette und Proteine erwarten.
Da der größte Teil der Milch Wasser ist und nur eine geringe Menge an wasserlöslichen Bestandteilen vorhanden ist, unterscheidet sich der Siedepunkt der Milch nicht wesentlich von dem des Wassers. Es kann aufgrund des Vorhandenseins der gelösten Fraktionen eine Fraktion über 100 ° C sein. Die Fettkomponente hat einen viel höheren Siedepunkt (Öle und Fette sieden im Allgemeinen bei Temperaturen, die weit über 100 ° C liegen) und ist mit nur wenigen Prozent vorhanden, was keinen wirklichen Einfluss auf den gemessenen Siedepunkt hat.
Technisch messen Sie jedoch eher den Siedepunkt der Wasserkomponente als "Milch" per se.
Jerry hat 3 3/4 Liter Milch im Kühlschrank. Er benutzte die Hälfte der Milch für ein Rezept. Wie viel Milch bleibt im Kühlschrank? Antworten Sie in einfachster Form.
= 1 7/8 Liter übrig. Wenn er die Hälfte der Milch verbraucht hat, bleibt die andere Hälfte noch im Kühlschrank. Um die Hälfte einer Menge zu finden, dividieren Sie durch 2, was der Multiplikation mit 1/2 entspricht. 3 3/4 div 2 = 15/4 xx1 / 2 "" larr-Änderung in nicht ordnungsgemäße Brüche. = 15/8 = 1 7/8 Liter übrig.
Materie ist in einem flüssigen Zustand, wenn ihre Temperatur zwischen dem Schmelzpunkt und dem Siedepunkt liegt? Angenommen, eine Substanz hat einen Schmelzpunkt von -47,42 ° C und einen Siedepunkt von 364,76 ° C.
Die Substanz wird sich im Bereich von -273,15 ° C (absoluter Nullpunkt) bis -47,42 ° C und einer Temperatur über 364,76 ° C nicht in flüssigem Zustand befinden. Die Substanz befindet sich bei einer Temperatur unter ihrem Schmelzpunkt und im festen Zustand wird bei der Temperatur oberhalb seines Siedepunkts gasförmig sein. Es wird also flüssig zwischen Schmelz- und Siedepunkt.
Milch und Sahne werden für ein Rezept gemischt. Das Gesamtvolumen der Mischung beträgt 1 Tasse. Wenn die Milch 2% Fett enthält, enthält die Sahne 18% Fett und die Mischung 6% Fett. Wie viel Sahne ist in der Mischung?
In der Mischung enthält die Creme 25%. Es sei angenommen, dass das Volumen der Mischung (6% Fett) in der Tasse 100 cm 3 cm³ ist, und das Volumen der Creme (18% Fett) in der Mischung. (100-x) cc ist das Milchvolumen (2% Fett) in der Mischung. x * 0,18 + (100-x) * 0,02 = 100 * 0,06 oder 0,18x-0,02x = 6-2 oder 0,16x = 4 oder x = 25 cm 3 = 25% [Ans]