Antworten:
Die lineare Gleichung kann nur Variablen und Zahlen haben und die Variablen müssen nur auf die erste Potenz angehoben werden. Die Variablen dürfen nicht multipliziert oder geteilt werden. Es dürfen keine anderen Funktionen vorhanden sein.
Erläuterung:
Beispiele:
Diese Gleichungen sind linear:
1)
2)
3)
4)
Diese sind nicht linear:
1) x ^ 2 + 3y = 5 (
2)
3)
4)
Der erste und der zweite Term einer geometrischen Sequenz sind jeweils der erste und der dritte Term einer linearen Sequenz. Der vierte Term der linearen Sequenz ist 10 und die Summe seiner ersten fünf Term ist 60. Finden Sie die ersten fünf Terme der linearen Sequenz?
{16, 14, 12, 10, 8} Eine typische geometrische Sequenz kann als c_0a, c_0a ^ 2, cdots, c_0a ^ k und eine typische arithmetische Sequenz als c_0a, c_0a + Delta, c_0a + 2Delta, cdots, c_0a + dargestellt werden kDelta Mit c_0 a als erstem Element für die geometrische Sequenz haben wir {(c_0 a ^ 2 = c_0a + 2Delta -> "Erster und zweiter von GS sind der erste und dritte eines LS"), (c_0a + 3Delta = 10- > "Der vierte Term der linearen Sequenz ist 10"), (5c_0a + 10Delta = 60 -> "Die Summe der ersten fünf Term ist 60"):} Durch Auflösen von c_0, a, Delta erhalten wir c_0 = 64/3 a
In welchem Fall sollten wir I = I_0sinomegat und I_ (rms) = I_0 / sqrt2 verwenden, und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Strömen für zwei verschiedene Gleichungen? Zwei Gleichungen beziehen sich auf Wechselstrom.
I_ (rms) gibt den quadratischen Mittelwert für den Strom an. Dies ist der Strom, der benötigt wird, damit der Wechselstrom dem Gleichstrom entspricht. I_0 repräsentiert den Spitzenstrom von AC und I_0 ist das AC-Äquivalent des Gleichstroms. I in I = I_0sinomegat gibt den Strom zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine Wechselstromversorgung an, I_0 ist die Spitzenspannung und Omega ist die radiale Frequenz (Omega = 2pif = (2pi) / T)
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .